Kreditvergabe zu teuren Zinsen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Kreditvergabe zu teuren Zinsen

Beitragvon svenska-nyheter » 22. November 2011 11:21

Die schwedischen Großbanken haben im vergangenen Jahrzehnt rund 100 Milliarden Euro Gewinn durch Zinsen für Privatkredite erzielt. Das zeigt eine Untersuchung des Schwedischen Fernsehens. Während inzwischen jährlich rund zehn Milliarden Euro aus der Kreditvergabe zurück an die Banken fließen, waren es vor zehn Jahren noch rund acht Milliarden gewesen. Hintergrund sind die großzügigen Bedingungen der Banken bei der Hypothekentilgung. So müssen Privatdarlehen, die die Schweden vor allem für den Immobilienkauf benötigen, vielfach überhaupt nicht getilgt werden, was folglich höhere Kreditzinsen mit sich führt.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste