Kreditkarte?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

scanvia
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 15. Juni 2010 17:20

Re: Kreditkarte?

Beitragvon scanvia » 26. Februar 2011 09:33

Moin Andrea,

eigentlich sind beide Kreditkarten innerhalb der EU somit auch Schweden OK - wer aber WELTWEIT unterwegs ist, kommt sicher mit der VISA im Zweifelsfall besser klar.

Also mein TIPP für Weltenbummler ist die VISACARD die bessere Wahl. somit auch in Schweden

LG
Horst

Matzr
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 9. September 2009 21:25
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Kreditkarte?

Beitragvon Matzr » 26. Februar 2011 15:46

wir haben gerade Besuch aus Deutschland und die haben ihre PIN Nummer nicht dabei, weil es wohl in Deutschland nicht ueblich ist mit PIN zu bezahlen, also nicht vergessen die PIN mit der Visa dabei zu haben....

nelovy

Re: Kreditkarte?

Beitragvon nelovy » 3. April 2011 18:39

Hallo!

Ich habe meinen Wohnsitz in Deutschland, bin aber ca. zwei mal im Jahr im Urlaub in Schweden...

Ich bin zu einer Filiale von Handelsbanken gegangen, hab dort ein Konto eröffnet und hab gleich eine VISA für 195SEK pro Jahr bekommen...

Vielleicht solltest du da mal nachfragen.

Grüße!

Benutzeravatar
wmhSchwede
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 19
Registriert: 23. März 2011 17:28
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kreditkarte?

Beitragvon wmhSchwede » 11. April 2011 15:24

Hallo,

ich würde mir eine VISA karte holen, ich hab auch eine und bis jetzt nie Probleme gehabt. Ich hab zuvor eine kleine Recherche
gemacht um herauszufinden welche Karten am meisten angenommen werden (überall) dabei meine Liste:
1. Visa
2.Mastercard
2. American Express
:smt024

Viele Grüße,

Benutzeravatar
Genna
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 12. April 2011 21:23
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Kreditkarte?

Beitragvon Genna » 15. April 2011 22:51

die meisten die ich kenne haben visa ....EC aus Deutschland geht hier jedenfalls nicht (nur am Automaten) ich dachte das EC irgendwas mit Europa zu tun hat...typ Europa card , naja jetzt hab ich ja Visa :D
Genna


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste