Krankenschwestern protestieren

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Krankenschwestern protestieren

Beitragvon svenska-nyheter » 24. April 2012 11:41

In ganz Schweden demonstrieren Hunderte von Schwesternschülerinnen. Sie fordern die Anhebung der Anfangsgehälter in Krankenhäusern und anderen Pflegeeinrichtungen von umgerechnet rund 2100 Euro auf 2400 Euro. Bei Nichterfüllung ihrer Forderung drohen sie damit, für die bevorstehende Sommerferiensaison nicht als Urlaubsvertretungen zur Verfügung zu stehen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Corli5
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 19. April 2012 07:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Krankenschwestern protestieren

Beitragvon Corli5 » 24. April 2012 12:45

Das find ich ja richtig gut, ich wünschte die Deutschen wären auch so couragiert

Steffen86
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 20. Februar 2010 18:37
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Krankenschwestern protestieren

Beitragvon Steffen86 » 24. April 2012 16:26

Gerade die Deutschen protestieren doch besonders gern.. Zwar nicht so intensiv wie beispielsweise in Frankreich aber
die Metallarbeiter
Kommunalangestellte
Bahnfahrer, Busfahrer, DB Personal
Ärzte
Fluglotsen
Vorfeldmitarbeiter

Das sind allein die Branchen die mir für die letzten 2 Jahre einfallen..

Wo es wirklich mal notwendig wäre ist Bauhaupt- und Baunebengewerbe... Aber im Falle eines Protests werden die dann sicherlich ersetzt...

Speedy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 20. März 2009 11:38
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Krankenschwestern protestieren

Beitragvon Speedy » 24. April 2012 17:59

...ja es stimmt die deutschen protestieren mehr als in Schweden. Wenn man die deutschen Nachrichten hier aus Schweden verfolgt, so ist das Volk doch aufmuepfiger als hier.....aber da muss man vorher die rosarote Bullerbuebrille abnehmen.....

Corli5
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 19. April 2012 07:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Krankenschwestern protestieren

Beitragvon Corli5 » 24. April 2012 18:11

In Hamburg wurde eine Demo angemeldet, für Mitarbeiter in der Pflege. Erschienen sind 50 Leute. Das war mehr als traurig


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste