krankenschwester sucht

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Richard
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 48
Registriert: 20. November 2007 09:26
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: krankenschwester sucht

Beitragvon Richard » 30. Januar 2008 08:23

Hejsan Steffen und Fam.,

wie nun schon oft gesagt wurde, so sind Sprachkenntnisse sehr wichtig. Aber ihr seid ja sicherlich gerade fleißig beim Schwedischlernen und wenn ihr mal vor Ort seit, dann ergibt sich die "Sprachenfrage" fast von selbst.

Bzgl. Arbeit könnt ihr auch bei http://www.workey.se/ nachschauen.

Lycka till :wink:
Richard

ivi512
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 2. März 2008 13:04
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: krankenschwester sucht

Beitragvon ivi512 » 10. März 2008 14:06

Hallo Steffen,

kann mittlerweile aus eigener Erfahrung sagen, dass die Internetseite vom BTC die beste Adresse für deine Freundin wäre.

Habe mich über die auch für einen Job in einem schwedischen Krankenhaus beworben und meine Zusage in der Tasche. Kann bisher noch kein schwedisch, aber das ist kein Problem. Habe vor Arbeitsantritt einen Schwedischintensivkurs (für 12 Wochen) und den bezahlt der Arbeitgeber.

Wichtig ist für die Krankenhäuser, die mit dem BTC zusammenarbeiten, die Berufserfahrung - das sind mittlerweile 5 Jahre.

Benutzeravatar
steffen g
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 23
Registriert: 6. Juni 2007 11:19

Re: krankenschwester sucht

Beitragvon steffen g » 10. März 2008 14:43

hej!schönen dank und viel glück dir da oben na dann muß sie leider noch ein wenig hier bleiben!machen wir uns später weg hier!hoffen du hast glück mit deiner wahl drücken dir fest die daumen :danke:
Vergesst Denn Hund,fürchtet seinen Herren!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste