Hej,
mein Gedanke war ähnlich wie der Tjejens. Die Ausbildung in Deutschland machen und dann damit nach Schweden, oder eben Norwegen

Jedenfalls würde ich mal denken, dass dies deutlich einfacher ist.
Die Sprache zu lernen geht ja recht fix (hehe, und das von mir). Ich meine, es dauert natürlich schon seine Zeit, aber wenn man nichts anderes zu tun hat, dann kann man ja Kurse belegen, die jeden Tag sind und dann geht es schon recht schnell. Aber dann braucht man natürlich das Geld. Ausserdem muss man der Einwanderungsbehörde belegen, dass man dem Staat nicht auf der Tasche liegt, wenn man noch keine Arbeit hat. Das gilt ja auch wenn man hier studieren will. Ein Austauschsemester ist was anderes, aber wenn man hier voll studieren will, wie ein Schwede, dann muss man seinen Lebensunterhalt schon selber zusammen bringen. Bafög gibt es hier, aber eben auch nur unter bestimmten Umständen und als frisch Eingewanderter ohne Bindungen (Familie, Partner), bekommt man es eben nicht.
Ich gehe wirklich davon aus, dass es einfacher ist, die Ausbildung in Deutschland zu machen.
Oder such Dir einen Partner

Nicht, dass das die vielversprechendste Basis für eine Beziehung ist, aber falls Du zufällig einen Schweden kennst, mit dem Du zusammen sein willst....?

Grüsse und viel Erfolg
Wiebke