Krankenpflege

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

kleinerHamster
Neuling
Neuling
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Krankenpflege

Beitragvon kleinerHamster » 2. Februar 2016 17:44

Hallo zusammen,

ich bin Krankenschwester und mein Mann ist Erzieher arbeitet jedoch auch im Prinzip in der Pflege in der Forensik. Nebenbei studiert er Pflegemanagement.

Wir haben vor nach Schweden auszuwandern, doch wir haben uns gefragt wie die Chancen stehen?
Mein Job dürfte das kleinere Problem darstellen, da Krankenschwestern ja scheinbar gesucht werden, wie Sand am Meer? Aber wird das Studium von meinem Mann anerkannt und bekommt er eine Arbeitsstelle? Und wie wird das in Schweden gehandhabt, wenn ein gelernter Erzieher in Deutschland mehrere Jahre in der Forensik gearbeitet hat und entsprechende Berufserfahrung hat. Kann er evtl. in Schweden auch wieder dort einen Job bekommen?

Gibt es eine Homepage auf der alle Psychiatrien aus Schweden aufgezählt sind? Oder kann mir jemand von euch sagen wo es welche gibt?

Außerdem habe ich auf anderen Seiten gelesen, dass Einwanderer teilweise Probleme mit Mobbing haben, kennt ihr das?

Wir wärem mega dankbar für eure Hilfe!!
Liebe Grüße kleinerHamster

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Krankenpflege

Beitragvon vibackup » 2. Februar 2016 20:35

kleinerHamster hat geschrieben:Mein Job dürfte das kleinere Problem darstellen, da Krankenschwestern ja scheinbar gesucht werden, wie Sand am Meer?

Vielleicht nicht wie Sand am Meer, aber gesucht wird. Du solltest gute Chancen haben mit deinem Beruf.