ich geh mal davon aus, das du der gleiche bist, wie der hier:
viewtopic.php?f=8&t=20586ich frag mich gerade, was das für ein grund ist TÜV... na ja egal, wir wollen ja nicht stasimäßig hier werden... deine worte.
aber dir ist schon klar, mit deinem vorhaben betritts du den illegalen bereich.
zweiter wohnsitz in DE ist kein problem also z.B. in kassel und berlin, aber zweiter wohnsitz im ausland... das geht leider nicht so ohne weiteres, aber da solltest du dich in DE an das auswärtige amt bzw. an das finanzamt bzw. die meldebehörden wenden.
solltest du als rentner hierher kommen und du meldest dich an (uppehållsrätt), dann bist du in DE und in SE krankenversichert, da ja deine krankenkassenbeiträge direkt von der rente abgezogen werden, ausser du hast einen anderen status (Beamter).
aber um hier krankenversichert zu sein, benötigst du ein formular, was von deiner deutschen krankenkasse ausgefüllt werden muss (ich glaube E 121) und welches du der kasse hier vorlegst.
ich frag mich immer noch, warum man sich in B bei der T. anmelden will, aber in SE leben will.
das ist wie ... ich kaufe mir einen ferrari, aber fahre ihn wie einen fiat 500.
ürbrings wie schon in dem anderen beitrag von mir geschrieben, du solltest das netteste schwedenforum nicht so anmachen, denn dein ton war unter aller würde.
solltest du nicht identisch mit "schweden eder" sein, dann entschuldige ich mich ausdrücklich, nur ist es so was von gleich;
dann könntet ihr euch zusammen tun und es gemeinsam besprechen, wie man am besten vorgeht.