Krankenhaus-Mitarbeiter sind jetzt gesünder

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Krankenhaus-Mitarbeiter sind jetzt gesünder

Beitragvon svenska-nyheter » 3. November 2006 15:11

Bei der Senkung des Krankenstandes unter Mitarbeitern mit häufigen Krankschreibungen hat das Sahlgrenska Krankenhaus in Göteborg grosse Erfolge erzielt. Im Herbst vergangenen Jahres hatte die Leitung des Hauses begonnen, vom ersten Tag der Krankheit an und nicht wie bisher allgemein üblich erst nach einer Woche die Vorlage einer Krankschreibung einzufordern. Gleichzeitig wurden Rehabilitierungsmassnahmen angeboten. Es habe sich gezeigt, dass nicht immer körperliche Beschwerden Ursache des Fernbleibens gewesen seien. Vielen Mitarbeitern hätten der Stress am Arbeitsplatz und psychische Beschwerden zu schaffen gemacht, sagte eine Personalverantwortliche. Eine ganze Reihe von ihnen habe die angebotene Hilfe gern angenommen. Der Krankenstand isei seit dem vergangenen Herbst um ein Drittel gesunken - dies komme nicht zuletzt den Patienten zu Gute.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste