Kosten für eine Klärgrube...

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
ohoh
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 13
Registriert: 18. Januar 2008 16:46
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Kosten für eine Klärgrube...

Beitragvon ohoh » 24. Januar 2008 11:51

Hallo Nanna,

mit diesem Betrag habe ich auch so etwa gerechnet.
Ich gehe nach deiner Antwort davon aus, das eine Klärgrube immer erst bei der Kommune genehmigt werden muß.
Ich hoffe aber das ist kein Problem. :smt102

Vielen Dank für deine Info...
Gruß Birgit & Peter

viele können anfassen, aber nur wenige berühren

Nanna
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 8. Januar 2008 12:10
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache

Re: Kosten für eine Klärgrube...

Beitragvon Nanna » 24. Januar 2008 13:39

Ja, Du musst das bei der Kommune genehmigen lassen.
Ich habe das nicht selber gemacht, ein Freund macht das alles (offiziell) und hat sich auch um den Papierkram gekümmert. Aber das war schon recht genau, mit Zeichnungen (Auszug aus dem "lantmäteriet", wie das jetzt auch immer auf deutsch heisst). Auf der Zeichnung musste eingezeichnet werden wo der Brunnen ist, wie die Lage des Grundstücks ist (wie das Wasser ablüft z.B.). Und dann musste man angeben welche Art von Klärgrube dort rein kommt (Firma usw). Und es gibt Vorschriften dafür wie das gebettet wird und Abstände usw. Genauer weiss ich es leider nicht, da ich mich nicht sonderlich intensiv damit befasst habe.
Aber ich empfehle Dir http://www.avloppsguiden.se, da bekommst Du bessere Antworten als die, die ich Dir heute gebe :)

Gruss
Nanna


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste