Koordinator soll Hooligans stoppen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Koordinator soll Hooligans stoppen

Beitragvon svenska-nyheter » 24. März 2011 13:22

Die Regierung will die in den letzten Jahren stark zugenommene Gewalt bei Sportveranstaltungen eindämmen. Dazu hat sie am Donnerstag die Einrichtung eines entsprechenden Koordinators beschlossen. Er soll die Maßnahmen der Vereine, Fan-Clubs und der Polizei aufeinander abstimmen und Vorschläge zur Verhinderung von Gewalt unterbreiten. Sportministerin Lena Adelsohn Liljeroth sagte, die Zuschauer hätten ein Recht darauf Sportveranstaltungen unbeschadet besuchen zu können. Als Koordinator wurde der Präsident der Stockholmer Provinzialregierung, Per Unckel, benannt. Er soll bis März 2013 einen Bericht zur Verhütung von Gewalt bei Sportveranstaltungen vorlegen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste