Kontroverse um Gerichtsbeschluss

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Kontroverse um Gerichtsbeschluss

Beitragvon svenska-nyheter » 8. August 2011 10:11

Ein Gerichtsbeschluss zur Überstellung von Kindern hat eine Kontroverse zwischen der südschwedischen Sozialbehörde und der Polizei ausgelöst. Das Sozialamt von Malmö weigert sich, der Polizei den Aufenthaltsort zweier Kinder zu nennen, die nach einer Entscheidung des Oberlandesgerichts an ihren Vater in Südafrika überstellt werden sollen. Die schwedische Mutter hatte die Kinder ohne Einverständnis des Vaters nach Schweden geholt. Ein Sprecher des Sozialamts erklärte, laut Gesetz sei er in diesem Fall verpflichtet, die Adresse der Kinder geheimzuhalten. Das gelte auch gegenüber der Polizei.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste