Konto Nordea Bank

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Madopar

Konto Nordea Bank

Beitragvon Madopar » 8. September 2010 13:47

Hallo zusammen,

ich bin nun seit ca. 3 Wochen als Austauschstudent in Schweden unterwegs. Meine erste Amtshandlung war die Eröffnung eines Kontos bei der "Nordea" das lief so weit auch problemlos ab. Nun habe ich alle Unterlagen beisammen und war heute noch meinen Card Reader in der Filiale holen.
Nun wollte ich mich zum ersten mal einloggen und muss dort meine "Personnummer" angeben. Über eine solche verfüge ich nicht, was der Bankangestellte, der das Konto eröffnet hat auch wusste, er hat explizit nachgefragt.
Nun stellt sich mir die Frage, was soll ich eingeben? Kontonummer, Kundnummer, personliga kod etc.
Die Kontonummer habe ich bereits erfolglos versucht. Am einfachsten wäre es natürlich wieder zur Bank zu gehen und zu fragen, doch möchte ich nur ungern wie der letzte Idiot da stehen, der sich nicht mal in sein eigenes Konto einloggen kann.
Die Frage wird wohl nur zu beantworten sein, wenn jemand bereits das gleiche Problem hatte und es gelöst hat.
Sollte dem nicht so sein, werde ich morgen wieder zur Nordea gehen ;-)

Danke und beste Grüße

Benutzeravatar
Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 745
Registriert: 4. Mai 2004 18:57
Kontaktdaten:

Re: Konto Nordea Bank

Beitragvon Mark » 8. September 2010 17:12

Auf deren Homepage fand ich eine Telefonnummer:

Kundcenter 0771-22 44 88

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Konto Nordea Bank

Beitragvon Imrhien » 8. September 2010 17:45

Mal abgesehen davon, dass Du nicht dumm dastehst. Die sollten Dir das eigentlihc genau erklären, wenn Du es abholst. Auch die Besonderheit, dass Du keine PN hast sollte da bekannt sein und Dir erklärt werden.
Frag nach!

Grüße
Wiebke

Benutzeravatar
Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 745
Registriert: 4. Mai 2004 18:57
Kontaktdaten:

Re: Konto Nordea Bank

Beitragvon Mark » 8. September 2010 21:07

Kann Wiebke nur voll zustimmen, das selbe ging mir durch den Kopf, frag nach! :)

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Konto Nordea Bank

Beitragvon tjejen » 8. September 2010 21:42

Naja,

guck erstmal genau in alle Unterlagen. In solchen Fällen erfindet die Bank eine Nummer für Dich und die muss in den Unterlagen ja stehen. Die Nummer sollte 12 Stellen haben. Eventuell hast du einen Bindestrich dabei, den lässt du aber beim einloggen dann weg. Viel Erfolg.
Gnäll suger, handling duger.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast