Kontaktsuche

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Neulinge

Kontaktsuche

Beitragvon Neulinge » 19. September 2007 20:43

:) HALLO LEUTE
WIR SIND NINA UND BIANKA ( 14). Wir ziehen im Frühling nach Schweden (in der Nähe von Vimmerby). Es würde uns freuen, Kontakt zu
gleichaltrigen hier im Forum aufzunehmen. Meldet Euch :arrow: :arrow:
Gruss von uns :D

Manty

Re: Kontaktsuche

Beitragvon Manty » 20. September 2007 14:18

Ein Willkomen im :schwedentor2:

Seid ihr beide 14 oder Mutter mit Kind!?
Wenn ihr beide 14 seid, wirds hiermit glaub ich schwierig.

"Kontakt zu gleichaltrigen hier im Forum aufzunehmen."

Und wäre schön, wenn ihr euch richtig anmeldet.

Was verschlägt euch denn nach Vimmerby?

Susan
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 25. Juni 2007 20:52
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Kontaktsuche

Beitragvon Susan » 23. September 2007 18:59

Hallo Manty!
Nina und Bianka sind meine Töchter und wollten auch mal schreiben. Die d :smt052 ürfen manchmal mit mir ein bischen Schwedenforum schauen.
Vielleicht ergibt sich der Kontakt ja über die Eltern. In der Nähe von Vimmerby haben wir schon länger ein Ferienhaus und ziehen nächstes Jahr im Juni dort hin. Unsere Kinder haben jetzt alle ein bischen Angst vor der neuen Schule und der Sprache. Man merkt halt das sich die großen nicht mehr ganz so leicht tun mit dem Lernen. Ab Okober bekommen wir einen Aupair für drei Monate der dann fleißig mit uns Schwedisch übt.
Wir werden dann berichten wie sich das im vergleich mit VHS-Kurs bewährt.
Grüße Susan mit :evil:

Manty

Re: Kontaktsuche

Beitragvon Manty » 24. September 2007 14:12

hi, hi :D
habt ihrs auch mal über my-space oder so versucht, da gibts jetzt auch ein Sverige myspace.

http://www.myspace.com/myspacesweden

Manty

Re: Kontaktsuche

Beitragvon Manty » 27. September 2007 13:51

hi susan,

ich hab mal ein bißchen bei unserer jüngeren Schwedengeneration nachgefragt und die haben mir die beiden Seiten hier empfohlen.

http://www.nattstad.se
http://www.efterfesten.se

Vielleicht ist das ja was für deine Töchter, auch wenn sie da vielleicht keine Freunde in Vimmerby finden, können sie dort vielleicht ganz gut ihr schwedisch vertiefen.

LG

Storstadstjej

Re: Kontaktsuche

Beitragvon Storstadstjej » 27. September 2007 14:22

http://www.lunarstorm.se ist eine der grössten Seiten für die Teens momentan. Vielleicht einmal da reinschauen?

Benutzeravatar
DoggHogan
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 7. November 2006 12:12
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Kontaktdaten:

Re: Kontaktsuche

Beitragvon DoggHogan » 28. September 2007 11:51

Storstadstjej hat geschrieben:www.lunarstorm.se ist eine der grössten Seiten für die Teens momentan. Vielleicht einmal da reinschauen?


Hej!

Ich wollte mich auch auf dieser Seite anmelden, um dort mal herumzustöbern!

Leider ist mein Schwedisch nicht so gut, und brächte mal Hilfe bei der Übersetzung!

Was heißt denn auf Deutsch?: "Personnummret stämmer inte."
& "Lösenord för inloggning"


Komme da nicht ganz weiter bei der Anmeldung!
Gerade bei "Personnummret stämmer inte." weiß ich nicht so richtig was gefragt wird?

Klappt leider

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße aus Hamburg

Storstadstjej

Re: Kontaktsuche

Beitragvon Storstadstjej » 28. September 2007 11:58

Du weisst, aber dass diese Seite für Teens ist, oder?

"Personnummret stämmer inte." >>> Die (eingegebene) Personnummer stimmt nicht
"Lösenord för inloggning" >>> Passwort zum einloggen

Eine Fakepersonnummer gibt es bei http://www.personnummer.nu allerdings wenn man die anwendet und es auffällt, wird man rausgeschmissen. Oft akzeptieren Seiten auch die Eingabe von einer PN, falls man keine hat in der Form an: JJJJMMTT-0000 oder JJMMTT-0000 .

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1383
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: Kontaktsuche

Beitragvon Skogstroll » 28. September 2007 11:58

Storstadstjej hat geschrieben:www.lunarstorm.se ist eine der grössten Seiten für die Teens momentan. Vielleicht einmal da reinschauen?


Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber war nicht gerade lunarstorm.se mal ziemlich ins Gerede gekommen wegen ziemlich unseriöser Kontaktanbahnung oder so? Oder verwechsele ich da was?

Skogstroll

Benutzeravatar
DoggHogan
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 7. November 2006 12:12
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Kontaktdaten:

Re: Kontaktsuche

Beitragvon DoggHogan » 28. September 2007 12:10

Storstadstjej hat geschrieben:Du weisst, aber dass diese Seite für Teens ist, oder?

"Personnummret stämmer inte." >>> Die (eingegebene) Personnummer stimmt nicht
"Lösenord för inloggning" >>> Passwort zum einloggen

Eine Fakepersonnummer gibt es bei http://www.personnummer.nu allerdings wenn man die anwendet und es auffällt, wird man rausgeschmissen. Oft akzeptieren Seiten auch die Eingabe von einer PN, falls man keine hat in der Form an: JJJJMMTT-0000 oder JJMMTT-0000 .



Danke für die Info!

Habe da schon viele Bilder gesehen wo wohl auch Leute in meinem Alter sind.

Bin ja selber erst Anfang zwanzig......

:D


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste