Kontakte in Stockholm gesucht :)

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Realist
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 14. Mai 2010 07:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Kontakte in Stockholm gesucht :)

Beitragvon Realist » 8. März 2012 14:53

Bisher sind wir 3 - zwei Frauen und ein Mann. Einfach da hin gehen wo deutsch gesprochen wird ;-)
Jörg

Realist
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 14. Mai 2010 07:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Kontakte in Stockholm gesucht :)

Beitragvon Realist » 9. März 2012 07:27

War sehr nett gestern abend bei unserem "Mini-Stammtisch"! Andere Deutsche in Stockholm sind herzlich eingeladen - wir wollen uns schon in zwei Wochen wieder treffen, am Besten wieder im Bishops arms. Schlage den 22. März vor, selbe Zeit (ca 17Uhr).
Jörg

Kaka
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 17. Dezember 2008 08:25
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Kontakte in Stockholm gesucht :)

Beitragvon Kaka » 9. März 2012 19:14

Hej!
Wäre auch sehr gerne gekommen, hatte leider spätdienst
Kaka

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Kontakte in Stockholm gesucht :)

Beitragvon janaquinn » 10. März 2012 10:08

Hallo,
wäre gerne dabei, aber 17.00 Uhr ist eine blöde Zeit für mich in der Woche. Habe Schulwoche und bin erst gegen 15.30 Uhr daheim und kann dann nicht gleich wieder verschwinden. Schade, aber wenn ihr euch beim nächsten Mal etwas später trefft, gegen 19.00 Uhr ist es generell praktischer, zumal jetzt die helle Jahreszeit anbricht.

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Tyskan
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 18. Februar 2012 19:37

Re: Kontakte in Stockholm gesucht :)

Beitragvon Tyskan » 10. März 2012 10:16

Wäre auch gern dabei, aber der Donnerstag in den geraden Wochen ist aus familiären Gründen etwas schwierig für mich. Ungerade Wochen funktionieren besser :). Melde mich aber kurzfristig nochmal. Die Zeit finde ich übrigens sehr gut.

Kerstin

Blaubär
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 2. Oktober 2011 13:16

Re: Kontakte in Stockholm gesucht :)

Beitragvon Blaubär » 10. März 2012 10:46

Ich bin am Donnerstag, 22.3. um 17 Uhr wieder dabei. Finde Ort und Zeit prima.

Realist
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 14. Mai 2010 07:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Kontakte in Stockholm gesucht :)

Beitragvon Realist » 10. März 2012 19:32

Zumindest der nächste Termin steht, weil wir ja Julia verabschieden müssen, die dann wieder nach Deutschland zieht.
Generell gesagt ist mir 19 Uhr zu spät, weil ich ja noch nen ziemlich langen Heimweg habe. Oder man legt das dann und wann auf Freitag, wo die End-Zeit dann nicht so ins Gewicht fällt.
Wir dachten daran, dass wir diesen (hoffentlich) werdenden Stammtisch ca einmal im Monat machen und auch zB mal bowlen gehen können, gibt viele Möglichkeiten.

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Kontakte in Stockholm gesucht :)

Beitragvon janaquinn » 10. März 2012 20:38

Gut, dann wird es bei mir wohl nichts werden mit Stammtisch, weil ich nicht so früh wegkommen werde aus Järna! Die Kinder sind beide erst gegen 15.30 Uhr zuhause, mein Mann erst gegen 18.30 Uhr und ich kann meine Schwester nicht im abendlichen Stress allein lassen! Wünsche euch viel Spass bei den Treffen.
Jana
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Blaubär
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 2. Oktober 2011 13:16

Re: Kontakte in Stockholm gesucht :)

Beitragvon Blaubär » 11. März 2012 09:21

@ Kerstin: ich denke, es ist kein Problem, wenn wir im April eine ungerade Woche nehmen, dann kannst du dabei sein

@ Jana: wär toll, wenn du auch mal dabei sein kannst. man könnte ja mal ein Treffen Samstag oder Sonntag nachmittag in Järna machen, wollte schon immer mal ins Cafe von Saltå Kvarn... und dann kaufe ich auch gleich Brot beim Holländer:)

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Kontakte in Stockholm gesucht :)

Beitragvon janaquinn » 11. März 2012 09:31

dann würde der Samstag besser passen, weil Sonntag sind in Järna alle Bürgersteige hoch geklappt! Ab Ende des Monats werden wir wahrscheinlich auch wieder ein Auto haben, d.h. mein Mann kann mich schnell nach Saltå Kvarn fahren. Wie lange sitzt ihr denn immer ungefähr? Wie gesagt, gegen 18.30-19.00 Uhr könnte ich in der Stadt sein, vielleicht auch früher, aber es wird halt eng und 17.00 Uhr schaffe ich einfach nicht, gerade Donnerstags nicht. Montag, Mittwoch und Freitag sind es besser aus, dann sind die Schultage nicht so lang.

Grüsse JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste