Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 24. Mai 2012 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kontakte
BeitragVerfasst: 20. September 2011 16:18 
hallo zusammen,

habe mir gedacht, dass ich es mal über diesen weg versuche. bin neu in schweden und suche dringend austauschkontakte in angered oder göteborg. ist vielleicht jemand hierher ausgewandert? habe soviele fragen. ich werde erwartungsvoll warten......

lg

Betreff des Beitrags: Re: kontakte
BeitragVerfasst: 22. September 2011 18:13 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Hi und willkommen,

was genau möchtest Du denn wissen???

Gruss Speedy

(wohnhaft in Varberg)

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 22. September 2011 19:06 
eigentlich möchte ich so gerne alles wissen. ich habe leider noch kein schwedisch gelernt. möchte gerne zur schule gehen, um die sprache zu lernen und um zu arbeiten. ich habe noch keine wohnung und weiss nicht wie ich das anstelle, weil ich nicht wie in deutschland anzeigen durchgehen kann und im internet suchen kann. wie ist das wenn man kinder hat? wie geht edas mit den anmeldungen für den kindergarten? gibt es hier deutsche firmen, wo ich arbeiten kann, bis ich schwedisch kann?

es wäre schön, wenn jemand in der nähe ist, von dem man erfahrungen und tipps sammeln kann.
vielleicht sind das blöde fragen, aber wenn man die sprache noch nicht beherrscht, dann kann man nicht einfach vorbei gehen und fragen.

bin für jeden hinweis und jede hilfe dankbar.

gruss

BeitragVerfasst: 22. September 2011 21:04 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Bis Angered sind es nur 44 km für mich. Was möchtest du Wissen wie kann ich helfen? :)

Abgesehen davon bin ich derzeit eh jeden Nachmittag in Göteborg.