Kontakte

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Adler

Kontakte

Beitragvon Adler » 25. Februar 2009 14:30

Hej, hej!
Wir, ein tatkräftiges und verantwortungsbewusstes Paar, kommen im Mai 2009 nach Schweden. Langfristig suchen wir ein Grundstück, auf dem wir uns größtenteils selbst versorgen können (Ackerbau und Viehzucht).
Aber vorerst wollen wir Land und Leute besser kennen lernen und unsere Sprachkenntnisse erweitern. Für den Start suchen wir nette Leute, die bereits in Schweden leben. Vielleicht habt ihr Lust, uns zu schreiben und wir können uns gegenseitig unterstützen.
Auch über Arbeitsangebote (er: Fleischer; sie: Sozialpädagogin, beide mit Erfahrungen und Interesse auch in/an anderen Berufsfeldern) oder interessante Wohnmöglichkeiten würden wir uns freuen.

Jag hoppas vi ses!

hansbaer

Re: Kontakte

Beitragvon hansbaer » 25. Februar 2009 14:32

Ist Mai 2009 denn schon der endgültige Umzug?

maggie

Re: Kontakte

Beitragvon maggie » 26. Februar 2009 15:59

:smt006 herzlich willkommen in schweden, wo zieht ihr denn hin?
kennt jemand einen deutschen fleischer in der nähe von vetlanda oder vimmerby?

Adler

Re: Kontakte

Beitragvon Adler » 5. März 2009 16:46

Ja, im Mai ist schon der endgültige Umzug. Wo genau wir hinziehen steht allerdings noch nicht fest, im Notfall erst einmal in ein Ferienhaus oder in einen Wohnwagen. Vor Ort hoffen wir unkomplizierter ein passendes Grundstück zu finden. D.h. vom 01. bis 10. April werden wir wieder in Schweden sein und uns wenigstens eine Unterkunft besorgen. Wer also interessante Informationen hat, immer her damit, wir sind erst einmal für vieles offen.

hansbaer

Re: Kontakte

Beitragvon hansbaer » 5. März 2009 16:57

Ich hoffe, ihr gebt dafür keine sicheren Jobs auf. Momentan ist es wirtschaftlich auch in Schweden nicht so rosig.
Ihr seid euch hoffentlich auch bewusst, dass ihr keinen automatischen Anspruch darauf habt, mehr als 3 Monate im Land zu bleiben. Ich würde den Schwerpunkt auf die Jobsuche legen - eine Unterkunft findet sich immer irgendwie.

Marionundleif
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 24. März 2009 13:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Kontakte

Beitragvon Marionundleif » 24. März 2009 14:21

Hej!


Wir suchen für ca. 4 Wochen Betreuung für unsere Tiere! (Hund und Katze)
Du kannst während dieser Zeit in unserer Ferienwohnung, die in unserem Haus liegt, wohnen! Die Wohnung ist ca. 80 qm² gross und hat so viel Platz, dass Du auch noch eine Freundin/Freund mitbringen könntest!
Wir benötigen die Tierbetreuung weil wir unsere Tiere während unserer Abwesenheit nicht mitnehmen können!

Der genaue Termin wäre: vom 26.04.08. - 29.05.08

Mein Mann Leif ist Schwede und ich bin Deutsche. Wir leben seit 3 Jahren in Schweden. Mein Mann hat 30 Jahre in Deutschland gewohnt und gearbeitet.
Ich kann Deinen Wunsch in Schweden zu leben, gut verstehen, denn ich für meinen Teil würde nicht mehr zurück nach Deutschland wollen!!
Vielleicht wäre das ein Einstieg um einen Einblick von Schweden zu bekommen!
Wir wohnen in Südschweden, zwischen Kalmar und Karlskrona, ungefähr 3 km von der Küste entfernt!

Melde Dich gerne bei uns!!


marion und Leif


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast