Kontakt zu Auswanderern

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Kristina lumikki.78@suomi

Kontakt zu Auswanderern

Beitragvon Kristina lumikki.78@suomi » 26. Dezember 2003 11:58

Hallo!<p>Ich heiße Kristina und bin vor 1,5 Jahren zwar nicht nach Schweden, aber nach Finnland ausgewandert. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir ein paar nach Skaninavien Ausgewanderte oder Auswanderungswillige schreiben würden zwecks Erfahrungsaustausch.<p>lumikki.78@suomi24.fi<p>Viele Grüße,<p>Kristina

Ulrike Roger ulrike@sach

Re: Kontakt zu Auswanderern

Beitragvon Ulrike Roger ulrike@sach » 26. Dezember 2003 15:29

Hallo Kristina,<br>wir würden gern mit Dir per E-Mail:ulrike@sachsen-travel.com oder per Forum auf unserer Homepage:http://www.sachsen-travel.com Kontakt aufnehmen zum Erfahrungsaustausch. Wir wollen uns nächstes Jahr in Schweden ein Grundstück kaufen um dort einen kleinen privaten Bauernhof zu betreiben und dann 2004/2005 auszuwandern. Wir das sind Roger(39) und ich Ulrike (38).<br>Viele liebe Grüsse Ulrike & Roger<br>Nun schon ein paar Fragen: Wo wohnst Du in Finnland und als was arbeitest Du dort. Wie sind Deine weiteren Pläne und wie bist Du auf den Gedanken gekommen nach Finnland auszuwandern bzw. wie waren Deine Vorbereitung?

Paolo

Re: Kontakt zu Auswanderern

Beitragvon Paolo » 26. Dezember 2003 19:03

Moi Kristina!<p>Habe Deinen Beitrag mit großer Aufmerksamkeit gelesen. Wohne selbst jeden Sommer (manchmal auch im Winter) bei meinem Onkel in Lahti, und habe auch vor nach meiner Ausbildung zumindest einige Zeit (+/- 1 Jahr) dort zu verbringen. Ich habe es trotz Verwandten, Freunden, Sprachkenntnissen auch während längerer Aufenthalte nicht geschafft einen Job zu finden, und mußte dann meist ziemlich zerknirscht wieder nachhause fahren!!<p>Das wären meine bescheidenen Fragen:<br>Wie hast Du das mit dem Job hinbekommen?? (Auf meine Bewerbungen kam nicht einmal eine Absage)<br>Wie leicht ist es eine preiswerte Wohnung zu finden??<p>Würde mich freuen, wenn Du mir vielleicht zwecks Sommer)Jobsuche o.ähnl. ein paar Tricks verraten könntest.<br>sähköposti: Paul.Czeike@gmx.net<p>Paljon terveisiä Itävalasta - Paul!!<br>


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste