Konservative wollen mehr Frauen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Konservative wollen mehr Frauen

Beitragvon svenska-nyheter » 6. März 2009 12:59

Bei den Reichstagswahlen im nächsten Jahr sollen die Hälfte aller Kandidaten der konservativen Moderaten Frauen sein. Dieses Ziel hat die Parteiführung abgesteckt. Wie die Tageszeitung Svenska Dagbladet berichtet, sollen nach den Plänen der Regierungspartei darüber hinaus zwanzig Prozent der Kandidaten politische ”Newcomer” sein, also zuvor noch nicht als Volksvertreter tätig gewesen sein. Parteisekretär Per Schlingman sagte der Zeitung, man wolle ”die noch immer vorhandenen gläsernen Dächer” für den Aufstieg von Frauen sprengen und die Partei für Menschen mit verschiedenartigen Erfahrungen öffnen.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste