Kommunen müssen keine nächtliche Kinderbetreuung garantieren

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Kommunen müssen keine nächtliche Kinderbetreuung garantieren

Beitragvon svenska-nyheter » 5. Februar 2007 16:05

Schwedens Kommunen müssen keine nächtliche Kinderbetreuung anbieten. Dies stellte der Oberste Verwaltungsgerichtshof heute in einem Urteil fest. Die Angestelltengewerkschaft hatte den Fall prüfen lassen, um Eltern den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern, die bei Polizei, Krankenpflege oder in ähnlichen Berufen mit Nachtschichten arbeiten. Einige Kommunen bieten solche Kinderbetreuungen an. Der Gerichtshof stellt jedoch fest, dass eine allgemeine Forderung zu weit gehen würde.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Benutzeravatar
Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 409
Registriert: 25. Januar 2007 19:42
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kommunen müssen keine nächtliche Kinderbetreuung garanti

Beitragvon Findus » 5. Februar 2007 16:32

ich stell mir gerade vor, dass so eine forderung in duetschland überhaupt vorgeschlagen wird... ist echt undenkbar...

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Re: Kommunen müssen keine nächtliche Kinderbetreuung garanti

Beitragvon Fischkopf » 5. Februar 2007 16:35

Hallo Findus!

Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Es ist hier ja schon am Tage schwer eine gute und günstige Kinderbetreuung zu finden.

Bis dann
Fischkopf


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste