Kommunen heißen Neubürger willkommen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Kommunen heißen Neubürger willkommen

Beitragvon svenska-nyheter » 6. Juni 2008 07:30

Neben etlichen anderen Festlichkeiten am Nationalfeiertag ehren etliche Städte und Kommunen auch ihre Neubürger des vergangenen Jahres.Die Feierlichkeiten am 6. Juni, Schwedens Nationalfeiertag, In Göteborg beispielsweise nehmen rund 2.300 Menschen an der besonderen Willkommens-Zeremonie teil. Auch im Stockholmer Rathaus werden die Neubürger gefeiert, und erstmalig findet im Opernhaus im Malmö eine ähnliche Zeremonie statt.

Eine weitere große Feier findet im Freilichtmuseum Skansen in Stockholm statt. Dort wird in alter Tradition auch das Königspaar zugegen sein.

Erst 2005 wurde der 6. Juni offiziell zum Nationalfeiertag ernannt. Zuvor war der Flaggentag lediglich der inoffizielle Nationalfeiertag.

Wie jedes Jahr haben einige Organisationen Demonstrationen angemeldet. Erfahrungsgemäß sammeln sich viele Menschen in der Innenstadt, so dass die Polizei mit gewissen Beeinträchtigungen des Verkehrs rechnet.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste