Liebe Heike,
versuch's doch noch einmal mit dem Lesen.
HeikeBlekinge hat geschrieben:
Du interpretierst dir Sachen zusammen die abermals nicht nett sind @samweis.
Lies mal. Mein Text, den Du vor dieser Stelle zitierst, enthält ein "oder". Welchen Schuh Du Dir anziehst, ist ganz allein Deine Sache. Der Volksmund hat zu Deiner Wahl des Schuhs natürlich einen bösen Spruch...
Und ob oder wie und warum derjenige oder welcher sich persönlich schwierige Lebensumstände schafft, das ueberlass doch lieber jedem sich selbst!
Hättest Du gelesen, wäre Dir aufgefallen, dass ich genau das geschrieben hatte. Freie Gestaltung der persönlichen Lebensumstände.
Allerdings kommt Freiheit immer mit Verantwortung. Niemand käme auf die Idee, Dir Deine Gestaltungsentscheidung vorzuwerfen (
und niemand hat dies hier getan). Aber die Verantwortung für die Entscheidung trägst Du selbst, nicht das Finanzamt oder die Allgemeinheit.
Ich jammere hier nicht!
Nicht??? Vielleicht liest Du dies hier noch einmal:
Denkt ihr mein Mann ginge zum Spass [...] um seine seine Famile nur einmal im Monat fuer ein paar Tage zu sehen?? [...] Die Familie ernähren wir dann mit links. Gibt ja Sozialämter [...] gehen wir halt betteln - oder fliegen halt raus. [...] das Haus in D schnappen sich dann die Banken, [...] Behörden [...] fassen manchmal unglaubliche Beschluesse
Also mich hat das ja fast eine ganze Packung Taschentücher gekostet.
nehme ich mir das Recht heraus was mir zusteht: Nämlich zu wählen,
Genau da liegt der Hund begraben. Das Zahlen von Steuern ist nämlich kein Recht sondern eine Pflicht. Bei Pflichten aber sieht es mit dem Wählen leider meist etwas dünn aus.
Du hast zwar das
Recht, Dich in einem Land Deiner
Wahl niederzulassen. Damit hast Du aber die
Pflicht, dort Steuern zu entrichten.
Wie hansbaer über das DBA schon sagte: "Das regelt sehr genau, was wo zu versteuern ist"
Oder wie Du in meinen beiden Postings hättest lesen können:
Die von Dir gewünschte Wahlmöglichkeit existiert so nicht.Nicht konstruktiv genug? Wäre ein "Tipp", wie Du wählst, wo Du nicht wählen darfst, konstruktiver? Soso...
Wo Du aber bestimmt gerade Gefallen am Lesen findest, lies Dir doch Deine eigene Signatur noch einmal durch:
So etwas krumm zu nehmen oder niedrige Absichten zu unterstellen, dazu fällt mir nur ein Wort ein...
Samweis