Kommunalpolitiker wegen Nötigung angeklagt

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Kommunalpolitiker wegen Nötigung angeklagt

Beitragvon svenska-nyheter » 3. Juni 2011 10:09

Gegen einen Stockholmer Kommunalpolitiker ist Anklage wegen Nötigung und Freiheitsberaubung erhoben worden. Die Staatsanwaltschaft beschuldigt ihn, vor zwei Wochen seinen früheren Chef, einen Professor der Stockholmer Universität, an dessen Arbeitsplatz überfallen, gefesselt und mit einer Waffe bedroht zu haben. Nach eigener Darstellung hielt der Politiker seine von dem Hochschullehrer verfügte Entlassung für ungerechtfertigt und wollte eine Entschuldigung erzwingen. Der zur Konservativen Partei gehörende Mann war bisher auch Schöffe am Stockholmer Amtsgericht.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste