Kommunale Avgift /Kommunale Gebühren

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Isbjörn

Kommunale Avgift /Kommunale Gebühren

Beitragvon Isbjörn » 1. Februar 2010 17:28

Hej, ich bin das Erste Mal hier im Forum.
Ich habe im vergangenen Jahr ein Haus in Småland gekauft.
Beim Kauf bezahlte ich eine kommunale Avgift.
Weiss irgendjemand ob ich das jedes Jahr wieder bezahlen muss und ob ich eine Rechnung erhalte???
Vielen Dank im vorraus für euer Antwort.

Benutzeravatar
Älven
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 2. November 2009 19:36
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Kommunale Avgift /Kommunale Gebühren

Beitragvon Älven » 1. Februar 2010 17:44

Hejsan
dazu musst du schon etwas nähere angaben machen. wenn du ein haus gekauft hast bezahlst du jeden monat oder alle zwei monate deine abgaben an die kommune.
ist es aber eine sommarstuga sieht es wieder anders aus.

liebe grüsse
älven
:smt006
Människans bästa vän ha fyra ben och kallas.....sofa

Benutzeravatar
Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 525
Registriert: 13. August 2005 09:17
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Kommunale Avgift /Kommunale Gebühren

Beitragvon Hanjo » 1. Februar 2010 21:52

Isbjörn hat geschrieben:Hej, ich bin das Erste Mal hier im Forum.
Ich habe im vergangenen Jahr ein Haus in Småland gekauft.
Beim Kauf bezahlte ich eine kommunale Avgift.
Weiss irgendjemand ob ich das jedes Jahr wieder bezahlen muss und ob ich eine Rechnung erhalte???
Vielen Dank im vorraus für euer Antwort.

Hej isbjörn,
wie Älven schon sagte, da müssen mehr Informationen her, um das präzise einschätzen zu können.

Vorstellen könnte ich mir, dass es die einmalige Gebühr für die Eintragung ins Grundbuch sein kann. Dafür hast Du dann aber eine Rechnung - ggf. über den Makler - erhalten.

Also schreibe mal mehr dazu, bitte.

Hejdå
Hanjo
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste