Kommt es mir nur so vor das der Rassismus immer stärker wird

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Sm☺land

Kommt es mir nur so vor das der Rassismus immer stärker wird

Beitragvon Sm☺land » 22. Februar 2011 16:48

mal eine frage an die in schweden lebenden ,

mir selber und ich kenne bis jetzt auch noch niemanden der unter fremdenhass hier in schweden gelitten hätte.

aber auf internetseiten wie facebook usw. sind immer mehr junge menschen die dieses veröffentlichen oder für gut heißen:

Jag vill kunna ha en svensk flagga hissad, utan att bli kallad rasist.
Jag vill kunna fira Sveriges nationaldag, utan att bli kallad rasist.
Jag vill kunna sjunga Svenska nationalsången, utan att bli kallad rasist.
Jag vill kunna älska mitt land, Sverige, utan att bli kallad rasist.
Kopiera det här om du törs, jag törs!!!
...tråkigt att barnen inte får sjunga sitt lands låt ens....



ich weiss nicht, hab ich nur angst wegen unserer vorgschichte? ich hoffe eigentlich das ich mich angesprochen fühlen müsste trotzdem..
ist soetwas nicht die vorhut der braunen kacke ?

ich spreche niemanden ab seine hymne zu singen oder seine fahne zu hissen oder sein land lieben...es ist ja eigentlich normal,oder?
wieso fühlen sich die schweden bevormundet und von wem das sie solche aussagen machen?

wo dürfen sie denn das nicht? wer verbietet ihnen so etwas?

deswegen denke ich nicht das es nur ein dummes nachgelabber ist sondern ich denke das ist irgendwo ein hass auf ausländer da ist der nicht unbeachtet werden sollte.

man kann richtig angst bekommen



geht es nur mir so ? findet ihr das nicht auch ein bisschen übertrieben was die schweden sich da trauen?

wie entgegen wirken? sie wissen doch eigentlich gar nicht was sie damit alles anstellen können oder tun.


Gruß aus Schweden

floralunda
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 1. August 2011 15:05
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kommt es mir nur so vor das der Rassismus immer stärker

Beitragvon floralunda » 6. August 2011 09:31

Hallo,

schwer zu sagen. Aber ich habe es oft erlebt, wenn man sagte das man aus Deutschland kommt, wurde man sofort mit Hitler in Verbindung gebracht. Wobei ich privat nie das Gefühl hatte das man mich damit persönlich diskriminieren wollte. Glaube die haben das mehr erwähnt um zu zeigen das sie in Geschichte gut aufgepasst haben.

Andere Sache habe ich nie mitbekommen.

Benutzeravatar
meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1168
Registriert: 12. September 2008 11:26
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Kommt es mir nur so vor das der Rassismus immer stärker

Beitragvon meckpommbi » 6. August 2011 12:15

obs mehr wird keine ahnung vorhanden ist das problem sicher aber nicht erst seid heute genau wie in vielen anderen ländern nicht nur in schweden
angst hab ich nicht das wiederum wuerd ich als typisch deutsch ansehen :oops:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste