Kommt bald Handy-Verbot im Auto?

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Kommt bald Handy-Verbot im Auto?

Beitragvon svenska-nyheter » 4. April 2011 15:00

Im Reichstag formiert sich eine Mehrheit für ein Verbot von Handykurzmitteilungen während des Autofahrens. Als eines der wenigen Ländern ist in Schweden das Telefonieren und Verfassen von SMS im Auto noch nicht ausdrücklich verboten. Laut einer Untersuchung der Versicherungsgesellschaft Trygg-Hansa haben vier von zehn Autofahrern eine SMS beim Autofahren gelesen oder gar selbst verfasst. Jetzt haben sich die Parteien der bürgerlichen Minderheitsregierung mit den Sozialdemokraten auf ein Verbot der Nutuzung von Handys im Auto ohne Freisprechanlage sowie das Verfassen von Kurzmitteilungen geeinigt. Die Polizei hat unterdessen angekündigt, dass es schwer sein werde, die Einhaltung dieser Regelung zu überwachen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste