Könnt ihr mir helfen - liebe Schwedischexperten?

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
CarolinMaria
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 19. Februar 2009 14:30
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Könnt ihr mir helfen - liebe Schwedischexperten?

Beitragvon CarolinMaria » 16. Januar 2010 13:22

hej, :)

Habe jetzt vor ein paar Tage von einem Mitglied einen Tip für einen tollen Campingplatz bekommen: Ydrefors. Habe mir die Internetsite schon mehrmals angeschaut. Allerdings konnte ich bisher noch nicht Informationen zur Ausstattung finden.
Habe vorhin mal angerufen, allerdings konnte die Dame kein Deutsch und auch kein Englisch.
Ich wollte gern wissen, ob es sowas wie einen Küchenraum und einen Waschraum (Dusche, Klo - kein Pumsklo) gibt.
Sie hat mich nur auf die emailadresse verwiesen.

Ist es möglich, dass einer von euch Schwedischsprechenden mal auf die Internetseite schauen kann bzw. mir mal einen zweizeiler schreibt, wo die aufgeführten Fragen enthalten sind?

Ich will noch nicht buchen, aber möchte einfach gern wissen was in dem Preis (für ein Zelt und 4 Personen - 2 Erw. + 2 Kinder) enthalten ist?

Wäre wirklich nett von euch, wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet :roll:

Vielen Dank schonmal!
____________________
hejdå Caro

Sumac
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 528
Registriert: 25. August 2009 06:42
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Könnt ihr mir helfen - liebe Schwedischexperten?

Beitragvon Sumac » 16. Januar 2010 13:25


Benutzeravatar
CarolinMaria
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 19. Februar 2009 14:30
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Könnt ihr mir helfen - liebe Schwedischexperten?

Beitragvon CarolinMaria » 16. Januar 2010 14:29

http://www.ydrefors.com/ramsida.htm, eigentlich
da gibt es mehr infos ist aber das gleiche, wie das, was du gemeint hast!

Sumac
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 528
Registriert: 25. August 2009 06:42
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Könnt ihr mir helfen - liebe Schwedischexperten?

Beitragvon Sumac » 16. Januar 2010 15:07

CarolinMaria hat geschrieben:http://www.ydrefors.com/ramsida.htm, eigentlich
da gibt es mehr infos ist aber das gleiche, wie das, was du gemeint hast!


wenn du auf der linken seite etwas runter scrollst, da gibt es was in DE.

tinil

Re: Könnt ihr mir helfen - liebe Schwedischexperten?

Beitragvon tinil » 16. Januar 2010 15:10

Hej!
Hier steht im Klartext, dass ein Zelt 70 kr /Nacht kostet. Da ist normalerweise der Zugang zu den sanitären Anlagen und Küchenbenutzung inkludiert. Also nix Plumpsklo!

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Könnt ihr mir helfen - liebe Schwedischexperten?

Beitragvon Sams83 » 16. Januar 2010 15:11

Hallo,

habe die schwedische Seite mal ein bisschen durchgeblättert. So wirklich viel steht da auch nicht...
Unter "Campingen" steht:

Campingen ligger vackert nära Brosjön - Der Campingplatz liegt sehr schön, nahe am Brosjön
Servicehus med kök och samlingslokal med tv - "Service-Haus" mit Küche und Versammlungsraum samt TV
Latrintömning för husvagnar finns samt eluttag. - Latrinenleerung für Wohnwagen vorhanden samt Elektr. Anschluss
Tältplatser i skogsmiljö med sjöutsikt - Zeltplätze in Waldumgebung mit See-Blick.

Es scheint also ein "Service"-Haus zu geben, laut meinen Camping-Erfahrungen beinhaltet das normalerweise Dusche und WC. Hier ist wohl auch noch Küche und "Wohnzimmer" vorhanden.

Ob man z.B. für die Benutzung der Küche extra zahlen muss, steht nirgends (ich vermute mal nicht).
In der englischen Version steht: Ground space for one tent SEK 70 per 24 hours including access to showers and toilets. Von Küche steht da nichts...

Hoffe das hilft ein wenig...

:smt006 Sams83

Benutzeravatar
CarolinMaria
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 19. Februar 2009 14:30
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Könnt ihr mir helfen - liebe Schwedischexperten?

Beitragvon CarolinMaria » 16. Januar 2010 17:02

Ja die deutsche Seite hatte ich auch schon durchgelesen, hatte aber meine Frage nicht richtig beantortet.
Vielen Dank Sams83 für die schwedische Übersetzung! Ich werde die Platzverwalter aber zur Sicherheit nochmal anschreiben bevor ich dann wirklich buche!

Tack så mycket!
________________

hej hej

tinil

Re: Könnt ihr mir helfen - liebe Schwedischexperten?

Beitragvon tinil » 16. Januar 2010 18:10

Hej!
Ich habe da auch gerade hingeschrieben und sie auf die Informationsmängel aufmerksamgemacht. Also Küche gibt es, das steht da, aber wie die ausgestattet ist weiss man nicht.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich Campingplatz nennen darf ohne Duschen, anständige Toaletten und Kochmöglichkeit - es sei denn man gibt sich als Naturcamping aus.
Die Anlage sieht einfach aber recht nett aus und preislich, man wird ja fast etwas misstrauisch.

qwert

Re: Könnt ihr mir helfen - liebe Schwedischexperten?

Beitragvon qwert » 16. Januar 2010 18:17

Habt ihr das hier auch gelesen??

Den senaste tiden har olika media framställt Ydrefors som i det närmaste obeboeligt på grund av förekomsten av främst dioxin från ett gammalt sågverk på orten.

Dioxin beim Campen? :roll:

http://www.ydrefors.com/info.htm

Hejdå

Benutzeravatar
CarolinMaria
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 19. Februar 2009 14:30
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Könnt ihr mir helfen - liebe Schwedischexperten?

Beitragvon CarolinMaria » 16. Januar 2010 22:11

Bin halt auch ein bissl misstrauisch geworden wegen dem Preis, aber mal sehen was sie schreiben!

Em, was ist Dioxin und kann mir jemand das übersetzen?
Ein Gift oder so? :shock:

Sorry, aber habe diesbezüglich wirklich keinen Plan! :roll:

hejdå


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterkunft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast