Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 24. Mai 2012 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kleine Rucksacktour
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 19:37 
ich hätte gleich mal eine ganze Reihe fragen und hoffe das mir da wer helfen kann.

Ich möchte im Juli mit 2 Freunden Urlaub in Schweden machen.
Wir wollen eine 3-5 tägige Kanutour machen und eine 3-5 tägige Trekkingtour. Zwischen den Touren wollen wir uns Stockholm anschauen und erleben.

Ich suche also eine Trekkingtour in der nähe von Stockholm. Mir wäre am liebsten ein unbesiedeltes, wildes Gelände mit ein paar Seen. Auch nicht schlecht wäre wenn man zwischendurch vielleicht mal an einem Supermarkt vorbei kommt um die Vorräte aufzufüllen.

Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben in welcher Region um Stockholm das möglich ist, oder vielleicht sogar eine genauere Angabe machen.

Darf man in Schweden frei campen?
Darf man in Schweden ohne Angelschein angeln?

Vielen Dank schon mal
Martin

Betreff des Beitrags: Re: kleine Rucksacktour
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 14:05 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Zitat:
Mir wäre am liebsten ein unbesiedeltes, wildes Gelände mit ein paar Seen. Auch nicht schlecht wäre wenn man zwischendurch vielleicht mal an einem Supermarkt vorbei kommt um die Vorräte aufzufüllen.

Widerspricht sich das nicht ein wenig?

Wegen angeln guck mal hier: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/ ... n-schweden

Wildcampen ist erlaubt, solange man sich an bestimmte Bedingungen hält. Google dafür einfach mal nach " allemannsrätt "

Profil E-Mail senden Website besuchen ICQ  
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Rucksacktour
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 00:18 
excalibur hat geschrieben:

Darf man in Schweden frei campen?
Darf man in Schweden ohne Angelschein angeln?
Martin

Natürlich darfst du in Schweden frei campen und wenn du dich an das "Allmannsrätten" hälst ,hast du keinerlei Probleme.
Aber ohne Angelschein hauen die dir die Beine weg. Bei der Frage ,wo gute Angelreviere sind ,kommt ausnahmslos als erstes die Gegenfrage "Hast du eine Fiskekort?"Von jedem!
Es ist für mich Pflicht immer einen gültigen Angelschein zu haben. Er ist nicht teuer und wir sind immerhin Gäste. Viele Seen sind echt privat und ich möchte mal sehen ,was ein Deutscher macht ,wenn jemand über seinen Zaun steigt und sich die Erdbeeren in seinem Garten locker schmecken lässt. Du bekommst die Karte an fast jeder Tankstelle und wenn nicht , auf alle Fälle die Auskunft, wo du sie bekommen kannst.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]