Kleine Prinzessin geboren

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Kleine Prinzessin geboren

Beitragvon svenska-nyheter » 23. Februar 2012 08:22

Das schwedische Königshaus freut sich über Nachwuchs. Kronprinzessin Victoria hat in der Nacht zum Donnerstag in Stockholm eine Tochter zur Welt gebracht. „Wir sind stolz und sehr glücklich", so Vater Prinz Daniel am Donnerstagmorgen bei einer Pressekonferenz im Karolinska Krankenhaus. Dort hatte sich die Kronprinzessin mit ihrem Gemahl gegen 1 Uhr in der Nacht eingefunden um gegen 4.30 eine 51 cm lange und 3.280 Gramm schwere Tochter zur Welt zu bringen. Die Neugeborene ist offizielle Kronerbin nach Kronprinzessin Victoria. Name und Titel der neu geborenen Prinzessin sollen am Freitag bekannt gegeben werden.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Kleine Prinzessin geboren

Beitragvon stavre » 23. Februar 2012 08:35


Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Kleine Prinzessin geboren

Beitragvon HeikeBlekinge » 23. Februar 2012 10:16

Grattis gen Stockholm!
Bild

Juhu... eine Prinzessin. Ich habe richtig getippt ;-)
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

Benutzeravatar
Lavskrika
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 5. November 2011 12:23
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: Kleine Prinzessin geboren

Beitragvon Lavskrika » 23. Februar 2012 13:33

HeikeBlekinge hat geschrieben:.....Juhu... eine Prinzessin. Ich habe richtig getippt ;-)


Juchhuu...Ich auch !!!

Bild

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Kleine Prinzessin geboren

Beitragvon Sams83 » 23. Februar 2012 13:39

Ich nicht ;)

Freue mich aber trotzdem :smt006
Simone

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1285
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Kleine Prinzessin geboren

Beitragvon Petergillarsverige » 23. Februar 2012 14:03

richtig getippt? Naja, die Erfolgsquote des Tipps lag bei 50%. :D

Alles Gute den Eltern, Großeltern etc.
Mögen die Schweden ganz allgemein das als Motivation sehen mehr Kinder zu haben.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Benutzeravatar
Sverige-Fan
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 612
Registriert: 24. Oktober 2011 15:06
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Europa

Re: Kleine Prinzessin geboren

Beitragvon Sverige-Fan » 23. Februar 2012 16:32

lag auch daneben. Trotzdem HERZLICHEN GLÜCHWUNSCH :flagge:
Lebenskünstler ist, wer einen Sommer so erlebt, daß er ihm noch den Winter wärmt (A.Polgar 1873-1955)

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2457
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kleine Prinzessin geboren

Beitragvon Dietmar » 23. Februar 2012 21:10

...und ich war unterwegs und wohl einer der letzten die es erfahren haben :-|

Aber das Baby kam ja dann genau richtig wie vermutet schon im Februar! Schön für das Königshaus, herzlichen Glückwunsch nach Schweden! :-)
Die Umfrage kann ich dann ja schließen... prinzessin-victorias-baby-schon-in-wenigen-tagen-stockholm,25392.html

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1285
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Kleine Prinzessin geboren

Beitragvon Petergillarsverige » 23. Februar 2012 22:20

In der Tagesschau wurde die bewegende Rede von Daniel gezeigt. Allerdings mit der (in meinem Fall störenden) deutschen Übersetzung. Gibt es es einen Link zur Originalrede?
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Kleine Prinzessin geboren

Beitragvon Sams83 » 23. Februar 2012 23:11



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste