Kita-Besuch in Stockholm

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Kita-Besuch in Stockholm

Beitragvon Haui » 25. Februar 2009 13:20

Habe heute beim Googeln einen intressanten Artikel gefunden.

http://www.tagesspiegel.de/politik/deut ... 22,2738102

Einen schönen Satz finde ich:
,,Auffallend ist, wie kreativ die Erzieher Wege finden, um den Kindern die Wissenswelt spielerisch zu öffnen,,

An der Schule in der meine Kinder in Deutschland gingen, haben meine Kinder die selben Arbeitsblätter bekommen
die auch meine Frau vor 30 Jahren hatte. Sahen sehr nostalgisch aus die Bilder mit einem alten Kugelporsche
und so. Im Förderunterrich wurden die Kinder vor einem Computer gesetzt und beschäftigt. Der Föderunterrich
fand vor der Schule statt so das mein Sohn Morgens um 7:30 in der Schule sein musste.
Ich glaube die Frau Familienministerin hat sich viel vorgenommen wenn sie die alten ,, bewährten,, Methoden
durchbrechen will.
Viel Glück Ursula, mach was draus, sind ja bald wieder Wahlen
Ich hoffe das der Besuch nicht nur ein Besuch bleibt.

Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast