Kiruna im winter

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

svea*
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 15. Januar 2012 09:50

Kiruna im winter

Beitragvon svea* » 15. Januar 2012 09:59

Hallo Schwedenfans

wir sind mitte bis ende Februar in Nordschweden und wollen Ski fahren. Aber nicht nur. Ich habe schon im Internet nach einigen Interessanten Events gesucht, und zum Beispiel das Schnee-Festival in Kiruna gefunden. Leider ist das nicht im richtigen Zeitraum.
Hat jemand von euch noch ein Paar Tipps was man mitte Februar in der Region um Kiruna +/- 100 km nicht verpassen sollte?
Danke :)
Svea

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Kiruna im winter

Beitragvon stavre » 15. Januar 2012 11:57

http://www.kirunalapland.se/se/Se--gora/

vielleicht meldet sich noch einer,der was weiß

gruß aus jämtland

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1820
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Kiruna im winter

Beitragvon jörgT » 17. Januar 2012 11:08

Ich würde Euch einen Besuch im Eishotel in Jukkasjärvi vorschlagen - kein "event", aber sehenswert.
http://www.icehotel.com/
Andere "events" sind in Norrland - noch dazu im Winter - nicht gerade dicht gesät ...
Viel Spass!
Jörg :wink:

Benutzeravatar
Lavskrika
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 5. November 2011 12:23
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: Kiruna im winter

Beitragvon Lavskrika » 19. Januar 2012 22:24

Habe noch diese Seite gefunden:
http://www.kirunaguidetur.com/

Viel Spaß beim stöbern wünscht
Katharina


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast