Kirchgemeinden in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Dorie
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 30. März 2008 23:10
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Kirchgemeinden in Schweden

Beitragvon Dorie » 24. April 2008 21:04

Hej,

wie sieht es eigentlich mit Kirchgemeinden in Schweden aus? Wir sind hier bei uns in einer freien evangelischen Gemeinde und würden natürlich gern sowas ähnliches wieder haben wollen. Auf eine schöne Kirche, wo dann nur paar alte Damen sitzen legen wir nicht so gesteigerten Wert. Kennt sich da jemand aus?
Liebe Grüße
Doreen


Wege entstehen beim gehen. Antonio Machado y Ruiz

nysn

Re: Kirchgemeinden in Schweden

Beitragvon nysn » 25. April 2008 07:41

Sämtliche Gemeinden der Schwedischen Kirche (früher "Schwedischen Staatskirche") findet man unter:

http://www.svenskakyrkan.se/

Die Schwedische Kirche ist ev. luth.

helden

Re: Kirchgemeinden in Schweden

Beitragvon helden » 25. April 2008 08:00

Dorie hat geschrieben:Hej,

wie sieht es eigentlich mit Kirchgemeinden in Schweden aus? Wir sind hier bei uns in einer freien evangelischen Gemeinde und würden natürlich gern sowas ähnliches wieder haben wollen. Auf eine schöne Kirche, wo dann nur paar alte Damen sitzen legen wir nicht so gesteigerten Wert. Kennt sich da jemand aus?


Hallo Dorie,

ein herzliches Hallo von der FEG Regensburg :P

Wir könnten Euch für die Gegend um Linköping was empfehlen.

Wir haben einen engen Kontakt zu den "Reformierten Christen" (Ist noch am ehesten in der Nähe der FEG) in Tranas, kleine Stadt 80 km von Linköping. Ich könnte den Pastor dort fragen, was er in Eurer Gegend so weiß.

Wohin geht ihr den?

Schöne Grüße

Rita

Benutzeravatar
Dorie
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 30. März 2008 23:10
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Kirchgemeinden in Schweden

Beitragvon Dorie » 25. April 2008 13:30

Hallo Rita, danke und gruß zurück. :D

Wenn wir überhaupt gehen, das steht ja noch gar nicht hundertprozentig fest, dann soll es auch in diese Richtung gehen. Evtl aber auch Jonköping.

Wäre schön, wenn du mal fragen könntest.
Liebe Grüße
Doreen


Wege entstehen beim gehen. Antonio Machado y Ruiz


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste