Kirchenmitglieder glauben nicht an Jesus

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Kirchenmitglieder glauben nicht an Jesus

Beitragvon svenska-nyheter » 16. Juni 2011 10:02

Knapp die Hälfte der Mitglieder der schwedisch-lutherischen Kirche ist sich in ihrem Glauben an Gott nicht sicher oder glaubt überhaupt nicht. Laut einer Umfrage der schwedischen Kirche sind auch neun von zehn der Befragten der Auffassung, dass die Kirche nicht wichtig ist. Die Kirche hat dazu knapp 11.000 ihrer offiziell 6,6 Millionen Mitglieder befragt. Lediglich 15 Prozent sagten dabei, dass sie an Jesus Christus glauben. Genau so viele räumten ein, dass sie Atheisten seien. Ein Sprecher der Kirche sagte dazu gegenüber der Tageszeitung Svenska Dagbladet, dass es interessant sei, dass die Kirche Raum für so viele unterschiedliche Auffassungen lasse.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste