Kino in Stockholm

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Nauron
Neuling
Neuling
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Kino in Stockholm

Beitragvon Nauron » 17. Mai 2014 10:12

Hallo liebe Schwedenfreunde!

Ich bin Student, nun seit 2 Wochen in Stockholm, absolviere hier bis Ende August ein Praktikum und versuche mir die Zeit neben der Arbeit angenehmer zu gestalten. Ich bin ein großer Kino-Fan und möchte natürlich auch hier in Stockholm die neusten Premieren von Filmen, die mich interessieren, nicht verpassen. Ein paar Fragen zum thema Kino hab ich allerdings noch und ich dachte die Schwedenerfahrenen unter euch können mir vielleicht ein wenig helfen. =)

1. Werden Kinofilme synchronisiert?
Ein Freund meinte nein, die amerikanischen Blockbuster laufen hier in den Kinos im Originalton. Stimmt das? Wenn ja, dann...

2. Werden Kinofilme untertitelt?
Für jemanden, der gut Englisch spricht aber kaum schwedisch, so wie ich, wäre es natürlich am Tollsten, meinen Wunschfilm auf Englisch und OHNE schwedischen Untertitel zu sehen. Gibt es das in Stockholm? Eine Rückfrage bei der Kinokette www.sf.se wurde mit einem klaren "NEIN" beantwortet, aber vielleicht gibt es da andere Ketten oder Kinos mit dem Angebot?

3. Wann kommt man am Günstigsten ins Kino?
Gibt es hier in Schweden wie in Deutschland besondere Kinotage, Studentenermäßigungen, werden die Filme je länger sie laufen zum Ende hin günstiger?

Und zuletzt noch eine allgemeine Frage, falls die obigen zu speziell sind: Gibt es Foren oder Facebookgruppen auf Englisch die ihr empfehlen könnt, um den Stockholmern diese Fragen direkt zu stellen? =)

Vielen Dank soweit. Ich hoffe meinerseits auch mal die eine oder andere Hilfestellung geben zu können. ^^ Habt ein schönes Wochenende!

EuraGerhard
Schwedenfreund