Kinderbetreuung!

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Santa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 14. November 2006 20:28

Kinderbetreuung!

Beitragvon Santa » 11. September 2007 11:47

Hej..

also Schweden ist ja ganz bekannt dafür, dass man dort ab 1 Jahr schon Betreuungsplätze fürs kind bekommt. Muß man dafür eine bestimmte ziet schon in Schweden wohnen, oder reicht der Nachweis einer Arbeitsstelle.
Bis dahin wird unser Kurzer wohl ein Jahr alt sein,wollen ja hier noch das Elterngeld in Anspruch nehmen!

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Kinderbetreuung!

Beitragvon janaquinn » 11. September 2007 12:14

Hej Tanja,
möchtest du eine Vollzeit-Betreuung haben, musst du nachweisen das du einen Job hast. Dazu gibt es einen Vordruck, welchen du vom AG ausfüllen lassen musst und wieder abgibst. Ansonsten steht dir und deinem Kind eine Betreuung von 15h/Woche zu.

LG JANA :wink:
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Manty

Re: Kinderbetreuung!

Beitragvon Manty » 11. September 2007 12:21

beide Eltern müssen einen Job haben, ist ein Elternteil zu Haus gibts auch nur 15 h/Woche

Benutzeravatar
Santa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 14. November 2006 20:28

Re: Kinderbetreuung!

Beitragvon Santa » 11. September 2007 12:37

Naja, der Sinn war ja das beide Elternteile dann arbeiten gehen. Mein Mann vol und ich 50 oder 75%.
Auch wenn einer zu Hause ist stehen einem 15 Std die Woche zu? Wow.. auch nicht schlecht! Hat man auch mal seine Ruhe :D


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste