Kinder-Ombudsmann plädiert für besseren Schutz

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Kinder-Ombudsmann plädiert für besseren Schutz

Beitragvon svenska-nyheter » 3. Oktober 2011 12:26

Der schwedische Kinder-Ombudsmann Fredrik Malmberg hat mehr Sicherheit für Vorschulkinder gefordert. In einem Interview der Zeitung Dagens Nyheter sagte Malmberg, es dürfe nicht dabei bleiben, dass es für das Personal von Kindertagesstätten besseren Unfallschutz gebe als für die Kinder. Der Schutzbeauftragte nimmt auch an der Konferenz für Kindersicherheit im mittelschwedischen Karlstad teil. Als eines der Themen nannte Malmberg den Zusammenhang zwischen der materiellen Situation von Kindern und der Gefahr von Unfällen. Er sagte, je ärmer ein Kind sei, desto größer sei sein Unfallrisiko. Dagegen müsse etwas getan werden.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste