Kinder

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

hansbaer

Re: Kinder

Beitragvon hansbaer » 16. Oktober 2008 08:58

Wenn man nett mit den entsprechenden Leuten redet, können die einem sicher eine Abmeldebestätigung zukommen lassen. Bei mir ging das alles superfix. Einsenden des Abmeldeformulars bis Erhalt der Bestätigung dauerte gerade einmal 3 Tage - was schon bei den Postlaufzeiten ein bemerkenswerter Vorgang ist.

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Kinder

Beitragvon janaquinn » 17. Oktober 2008 16:09

Hej,
so nun habe ich die Botschaftstrips hinter mir....die Amerikanische und die Deutsche Botschaft...
Die Amerikanische Botschaft in Stockholm ist ein Hochsicherheitstrakt, wo man nur schwer und nach vielen Durchsuchungen, und ich sogar nur auf Socken reinkam (Schnallen an den Schuhen :roll: ), sie hat den Charme einer Bahnhofshalle und die Freundlichkeit...naja darauf gehe ich nicht ein :evil: :evil: ...

Die Deutsche Botschaft: sehr nett, ein wenig eng, sehr kompentente Mitarbeiter, die versuchen jede nur menschenmögliche Hilfe zu geben...TOP!!!
Wir kamen ohne Abmeldebestätigung, war kein grosses Problem, der Pass wird nur teurer..aber gut. Die Meldebehörde in W´tal ist so unflexibel, das die Botschaftmitarbeiter nur mit dem Kopf geschüttelt haben. Ein Anruf unsererseits mit der Bitte um zufaxen bzw. zusenden der Abmeldebestätigung wurde abgeschmettert, nun hat es die Botschaft in die Hände genommen...und wird sie auch bekommen...

Wir bekommen den Pass für unsere Tochter, er ist ein wenig teurer, eben wegen Fehlender Abmeldebestätigung, aber das war es mir wert!!


Die Botschaft hier in Stockholm ist absolut top, die Mitarbeiter sind freundlich, menschlich, haben ein Lachen auf dem Gesicht und machen einen tollen Job...


LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast