Kfz Versicherung Anerkennung

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

paratek
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 11. August 2007 17:49

Kfz Versicherung Anerkennung

Beitragvon paratek » 9. März 2010 19:49

Hej allihopa,

mal ne frage zur kfz Versicherung
Ich wollte mir hier in Stockholm ein Kfz kaufen und natürlich auch versichern.
Es handelt sich um einen alten 1962 Volvo Amazon, der ist ja schon steuerfrei.
Ich habe mir mal online ein Angebot machen lassen, da komme ich auf 350euro nur für Trafik(Haftpflicht) im Jahr. -ganz schön teuer-. Ein Arbeitskolllege bezahlt für nen golf 2 200euro im Jahr für Vollkasko.
Hat einer Erfahrungen, ob man sich die Prozente aus Deutschland irgendwie anerkennen lassen kann?
Für infos bin ich dankbar
Mvh

tommy3

Re: Kfz Versicherung Anerkennung

Beitragvon tommy3 » 9. März 2010 21:19

Hej,

in Schweden sind die Versicherungsprämien nicht richtig durchschaubar. Kriegst du ein Angebot von einer Versicherung und rufst dann an, kannst du es oft runterhandeln.
In S sind die Schadensfreiheitsjahre nicht so wichtig wie in D, sondern die Jahre des Führerscheinhabens. 350 Euro für Haftpflicht für so ein AUto halte ich schon für sehr viel. Sprich mal persönlich mit der Versicherung, da gibt es bessere Angebote als online, besonders bei solchen SPezialautos.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste