KFZ Steuer in Schweden

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
geli & uwe
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 7. Februar 2008 10:18
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

KFZ Steuer in Schweden

Beitragvon geli & uwe » 23. Februar 2008 18:30

Ich hab im Forum etwas gegraben, aber trotzdem eine Frage:
wir haben einen alten Benz (Oldtimer), den ich gerne mit nach Schweden nehmen würde (wenns ans Auswandern geht). Wie ist es denn da mit der KFZ Steuer?
Ich habe was gefunden, danach wird nach CO2 Ausstoß bewertet. Stimmt das? Auch für Diesel?

Bis dann.

Uwe & Geli

karlskronit
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 21. Februar 2008 20:42

Re: KFZ Steuer in Schweden

Beitragvon karlskronit » 23. Februar 2008 18:45

hallo hier könnt ihr mal nachsehen ob ihr etwas findet...http://www.skatteverket.se/download/18. ... 080101.pdf

Benutzeravatar
drudenfuss
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 27. April 2007 18:11

Re: KFZ Steuer in Schweden

Beitragvon drudenfuss » 23. Februar 2008 21:39

Ich habe was gefunden, danach wird nach CO2 Ausstoß bewertet. Stimmt das? Auch für Diesel?


ab bj 2006 nach co2-ausstoß, davor nach gewicht, älter als 25 jahre steuerfrei
Wer etwas ändern will sucht nach Wegen, alle anderen suchen Gründe

Benutzeravatar
Shaka
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 6. Januar 2007 10:12
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: KFZ Steuer in Schweden

Beitragvon Shaka » 24. Februar 2008 09:00

Muss dich leider korrigieren, drudenfuss.
älter als 25 jahre steuerfrei

Es sind 30 Jahre, habe selber einen alten Dieselbenz Bj 79 und muss noch ein Jahr warten, ansonsten kostet der ca 5.700:- SEK Steuern im Jahr.
Gruss Shaka

Benutzeravatar
drudenfuss
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 27. April 2007 18:11

Re: KFZ Steuer in Schweden

Beitragvon drudenfuss » 24. Februar 2008 09:54

Es sind 30 Jahre


jo
Wer etwas ändern will sucht nach Wegen, alle anderen suchen Gründe


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast