Skogstroll hat geschrieben:
Mit anderen Worten: Wir haben keinen Plan, aber wir machen erstmal weiter. Vielleicht fällt unseren Urururenkeln was dazu ein. Wird es wohl auch - zumindest ein paar kräftige Flüche an die Adresse unserer Generation.
Unverantwortlich ist schon eine heftige Verniedlichung.
Skogstroll
Ja genau -> der Plan ist, wir schalten alle Kraftwerke von jetzt auf gleich ab! Oder wie? Dann haben wir das Problem gelöst.
Ne, sorry ich bin kein Lobbyist und ich glaube auch nicht was irgendwelche , angeblich frei gewählte,Politiker mir erzählen wollen. Für mich zählen Fakten. Und die sagen nunmal im Moment eindeutig aus, das mit alternativen Energien der heutige Energiebedarf noch nicht gedeckt werden kann. Und die angeblich so hochgelobten Energiesparlampen zum Beispiel, sind auch Sondermüll. Sie machen krank, dafür gibt es genug Beweise.
Ich habe ja geschrieben, das wenn alles richtig gemacht wird gibt es keine Alternative zur Zeit. Das Problem jedoch ist, das es eben nicht richtig gemacht wird. Es wird leider auch nicht geforscht wie man das Problem des Abfalls in den Griff bekommen könnte. Und dieses Problem wäre auch nach dem Abschalten aller KKWs nicht gelöst.
Jeder einzelne von uns soll Energie sparen und versucht das wahrscheinlich auch, was ist mit der Industrie? Was mit dem Militär? Ein Bergepanzer verbraucht im schweren Gelände ca 800Liter Diesel/auf 100km . Und über die Folgen der Schadstoffe welche dabei enstehen macht sicher offenbar keiner Gedanken. Oder?
Um zum Ausgangspunkt zu kommen: Langfristiger Ausstieg aus Atomenergie bin ich dafür, aber einfach so ohne klare Alternativen nein.