Kennt einer die Papierfabrik Nähe Hultsfred?

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

JuliaBerlin32
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 11
Registriert: 3. August 2011 21:16
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Kennt einer die Papierfabrik Nähe Hultsfred?

Beitragvon JuliaBerlin32 » 9. August 2011 08:50

Hallo ihr Lieben,


ich hab da mal ne Frage, ich suche den Namen einer Fabrik. Es ist eine Fabrik die Haushaltsrollen, Toilettenpapier usw herstellt. Sie müsste in der Nähe Hultsfred, kann muss aber nicht..;) liegen. Damals gab es sie noch direkt in Silverdalen ist aber seit einigen Jahren geschlossen.

Ich brauche eine Internetseite oder so von ihr, hab das Internet durchgesucht, gegoogelt usw, aber irgendwie bin ich blind, oder ich find da einfach nix.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen..:)

Liebe Grüße Julia

Benutzeravatar
kilopapa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 3. Mai 2011 08:48
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Kennt einer die Papierfabrik Nähe Hultsfred?

Beitragvon kilopapa » 9. August 2011 09:07

Hej JuliaBerlin32

gib mal bei google.se die Begriffe "pappersbruk silverdalen" ein, da findest Du jede Menge; z.B.:

http://www.dn.se/ekonomi/silverdalen-har-tystnat

http://sv.wikipedia.org/wiki/Silverdalen

http://www.hc9.se/default.asp?sek=2&lan ... es&catid=1
CU Karsten :smt006

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches. (Mark Twain)

Benutzeravatar
kilopapa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 3. Mai 2011 08:48
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Kennt einer die Papierfabrik Nähe Hultsfred?

Beitragvon kilopapa » 9. August 2011 09:11

CU Karsten :smt006

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches. (Mark Twain)

Benutzeravatar
kilopapa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 3. Mai 2011 08:48
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Kennt einer die Papierfabrik Nähe Hultsfred?

Beitragvon kilopapa » 9. August 2011 09:18

Könnte "Hällefors pappersbruk" geheißen haben. Hier ein Bild aus alten Zeiten:

http://kmb.raa.se/cocoon/bild/show-imag ... 0300030085
CU Karsten :smt006

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches. (Mark Twain)

JuliaBerlin32
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 11
Registriert: 3. August 2011 21:16
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Kennt einer die Papierfabrik Nähe Hultsfred?

Beitragvon JuliaBerlin32 » 9. August 2011 21:27

Danke für deine Mühe, leider kann ich das mit dem letzten Bild nicht wirklich sagen ob es die ist, ich weiß nur das es in Silverdalen war und nun drei, vier Jahre schon geschlossen ist und irgendwie dort in der Nähe neu eröffnet hat.

Es ist die einzigste Fabrik, neben der neuen IKEA Fabrik die ich in Silverdalen kenne. Ich suche nach Fabriken die dort in der Nähe Silverdalen, Hultsfred sind. Ich suche für meinen Mann eine Arbeit,da er noch zwei jahre Zeit hat,aber ich schon nächsten Sommer rüber ziehe,dachte ich mir ich erkündige mich schonmal über ein paar Fabriken bei denen er sich dann bewerben kann. Kann ja nie zu früh sein.

Ich bin der Sprache sehr gut gewachsen,da ich ja schon seit 27 Jahren nach Schweden fahre, doch lesen und verstehen auf schwedisch fällt mir noch sehr schwer. Dafür mache ich jetzt aber ganz brav meine Schule damit ich nächstes Jahr wenn ich nach Schweden ziehe, das besser drauf habe.

Ich bedanke mich aber ganz herzlich für deine Mühen..:)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast