Kennmelodie des Eis-Autos als „Folter“ bezeichnet

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Kennmelodie des Eis-Autos als „Folter“ bezeichnet

Beitragvon svenska-nyheter » 8. April 2008 11:52

Der Verkauf von Waren mit Hilfe von Kennmelodien sollte verboten werden. Dazu hat ein Professor der Biochemie an der Sahlgrenska Akademie Verbraucherministerin Nyamko Sabuni in einem Brief aufgefordert. Demnach führten Werbemelodien zu ernsthaften gesundheitlichen Störungen wie beispielsweise Übergewicht bei Kindern. Die Kennmelodie des so genannten „Eis-Autos“ bezeichnete der Professor als „Folter“. Gegenüber der Nachrichtenagentur TT wies der Verkaufschef des Eisfabrikanten „Hemglass“ die Vorwürfe zurück. Die Kennmelodie sei vielmehr „das Signal zur festlichen Unterbrechung“. Außerdem gäbe es im Sortiment auch Light-Produkte.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Benutzeravatar
Shaka
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 6. Januar 2007 10:12
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Kennmelodie des Eis-Autos als „Folter“ bezeichnet

Beitragvon Shaka » 8. April 2008 12:10

Das würde ja heissen, dass ich mich selber gefoltert habe als ich für Hemglass gefahren bin. Für mich ist es mehr ein fröhliches Ereignis wenn der Eismann kommt.
Gruss Shaka

nobse

Re: Kennmelodie des Eis-Autos als „Folter“ bezeichnet

Beitragvon nobse » 8. April 2008 12:21

Mal ehrlich, zum Anfang fand ich es ja auch lustig ,aber da der jedesmal vor unserem Garten stehenblieb, ging mir das synthetische Dudeln echt auf die Ketten.

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Kennmelodie des Eis-Autos als „Folter“ bezeichnet

Beitragvon HeikeBlekinge » 8. April 2008 12:36

Hahahaaaaa! Sachen gibts!
Ich hätte eher geschätzt das sich da Eltern zusammentun und gegen protestieren! Weil nämlich, wenn das Dudeln schon von weitem zu hören ist, sie von ihren Kindern "gefoltert" werden :lol: :lol: :lol:

...unser bleibt zum Glück nur dann stehen, wenn wir deutliche Handzeichen geben @nobse. Habe ich nämlich gut erzogen! ;-)

mh
Heike
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

nobse

Re: Kennmelodie des Eis-Autos als „Folter“ bezeichnet

Beitragvon nobse » 8. April 2008 12:45

Unser bleibt nicht mehr stehen,hatte auch eindeutiges Handzeichen gegeben...

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Kennmelodie des Eis-Autos als „Folter“ bezeichnet

Beitragvon janaquinn » 8. April 2008 13:00

Hej Nobse,
welches war es denn? Das :finga: , das :smt021 oder doch eher das hier: :smt067 ??

Bei uns kommt der hemglass garnicht vorbei...wahrscheinlich findet der einfach die Strasse nicht.... :lol:

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

nobse

Re: Kennmelodie des Eis-Autos als „Folter“ bezeichnet

Beitragvon nobse » 8. April 2008 13:05

Ich glaube es tendierte zum letzten Smilie.Bild

Uwe Ernst
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 21. Januar 2007 09:11
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Welt

Re: Kennmelodie des Eis-Autos als „Folter“ bezeichnet

Beitragvon Uwe Ernst » 8. April 2008 13:09

So schlimm finde ich die Eis-Melodie gar nicht.
Wenn man sie nicht zu oft hört, ist sie doch ganz nett.
Folter sieht wohl doch etwas anders aus.

uwe
Jazz we can!

Swedenfan

Re: Kennmelodie des Eis-Autos als „Folter“ bezeichnet

Beitragvon Swedenfan » 8. April 2008 14:28

Wir müßen immer Schmunzeln wenn wir die "Musik" hören.300m am Nachbarhaus werden dann die Kids immer sehr Nervös :wink:

Sabine

Re: Kennmelodie des Eis-Autos als „Folter“ bezeichnet

Beitragvon Sabine » 8. April 2008 22:29

Schön war es erst,als meine Tochter groß genug war , um "losgejagt" zu werden für Mama auch ein Eis zu holen :lol:
Auf dem Weg zurück hat sie dann immer abwechselnd geschleckt :D


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste