Keine Zigarette während der Arbeitszeit?

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Utusch
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 34
Registriert: 12. Februar 2010 19:06
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Keine Zigarette während der Arbeitszeit?

Beitragvon Utusch » 15. April 2012 10:20

Die schwedische Sprache hat sich doch mehr eingeschlichen als
ich es je vermutet hätte.Da ueberlegt man schon mal öfter was
man so von sich gibt.

Gruss Utusch

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Keine Zigarette während der Arbeitszeit?

Beitragvon Petergillarsverige » 15. April 2012 18:42

Mal zum Thema zurück: Was wird dringend brauchen ist ein Rauchverbot bei Menschenansammlungen. Sobald so viele Menschen zusammen sind, dass eine Gefährdung der nächststehenden Personen nicht ausgeschlossen werden kann, sollte ein striktes Rauchverbot bestehen. Mich stört es sehr, das auf Bürgersteigen vor mir Leute rauchen ohne sich darum zu kümmern, dass der Rauch von anderen Personen eingeatmet werden kann. Wegen einer vorgeschädigten Lunge gefährdet mich das sogar erheblich. Gestern war ich auf einem Flohmarkt, furchtbar diese Rauchfahnen, man schafft es nicht immer auszuweichen.
Eine alte Frau hat neben einem etwa 3 jährigen Kind geraucht. Beim Kaffee am Tisch. Prof. Kornhuber hat mal so formuliert: "Rauchen in Gegenwart von Kindern ist eine Form der Kindesmisshanldung" Das habe ich der Dame auch gesagt. Meine Eltern haben Bekannte, die beide sogar in der Wohnung geraucht haben. Ihr Kind starb im Alter von 9 Monaten an Lungenkrebs.
Zum Nichtraucherschutz ist noch viel zu tun, immerhin ist mit dem Rauchverbot in Restaurants schon mal ein Anfang gemacht. In Griechenland steht auf rauchen im Auto eine Strafe von 1500 Euro, wenn ein Kind unter 12 Jahren mit im Auto sitzt.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste