Keine Sauerkirchen in Schweden?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Manty

Keine Sauerkirchen in Schweden?

Beitragvon Manty » 9. Juli 2008 10:37

Ich hab ja mal wieder eine ganz tolle Frage! :oops: Gibt es in Schweden keine Sauerkrichen im Glas? Ich war schon bei ICA, Willy's und (Verbrecher)-Lidl. Ich finde einfach keine eingemachten Sauerkirchen. Bin ich blind oder zu glatt zum suchen?
Ich bin gespannt auf eure Antworten. :|

Swedenfan

Re: Keine Sauerkirchen in Schweden?

Beitragvon Swedenfan » 9. Juli 2008 11:01

Hallo Manty
Wir haben vor ein paar Jahren auch mal Sauerkirschen im Glas bei ICA etc, gesucht.
Unsere Schwedischen Freunde sagten uns das gäbe es in Schweden nicht.
Das nächste Jahr hatten wir zwei Gläser mitgenommen .
Unsere Freunde fanden die so Lecker .Seitdem müßen wir immer ein paar Gläser mitbringen.
Gruß Peter

bjoerkebo

Re: Keine Sauerkirchen in Schweden?

Beitragvon bjoerkebo » 9. Juli 2008 11:12

Nein,gibt es nicht.Selbst bei Lidl nicht.
Bei ICA gibt es wohl Kirschen in Rumaroma im Glas.Sind aber ziemlich teuer.
Habe mir damals auch die Füße platt gelaufen.

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Keine Sauerkirchen in Schweden?

Beitragvon Imrhien » 9. Juli 2008 14:15

Ähm, dazu habe ich gleich mal ne Frage.
Wenn es die nicht im Glas gibt, heisst das dann, dass es keine Sauerkirschbäume gibt???
Wir haben drei Bäume im Garten und wenn wir nicht arg irren sind das Sauerkirschen. Noch sind sie nicht ganz reif, allerdings schon teilweise. Aber ich dachte bisher auch immer, dass es die in Schweden nicht gibt. Bis ich dann eben unsere Bäume gesehn habe.. oder wo ist der Fehler?

Grüße
Wiebke

Manty

Re: Keine Sauerkirchen in Schweden?

Beitragvon Manty » 9. Juli 2008 14:19

Imrhien hat geschrieben:Aber ich dachte bisher auch immer, dass es die in Schweden nicht gibt. Bis ich dann eben unsere Bäume gesehn habe.. oder wo ist der Fehler?



Ja, also das möchte ich auch gern mal wissen. Oder sind eingemachte Sauerkirchen mal wieder sowas typich deutsches wie Gehacktesbrötchen?

Und ansonsten bin ich beruhigt, daß ihr auch keine gefunden habt. :P

Swedenfan

Re: Keine Sauerkirchen in Schweden?

Beitragvon Swedenfan » 9. Juli 2008 14:22

Hallo Manty und Imrhien

Unser schwedischer Freund hat zwei Sauerkirschbäume im Garten stehen.Die hat er sich mal aus Deutschland mitgebracht.
Nur sind die Früchte daran immer sehr, sehr klein.
Gruß Peter
Zuletzt geändert von Swedenfan am 9. Juli 2008 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Keine Sauerkirchen in Schweden?

Beitragvon Fanny » 9. Juli 2008 14:22

Wir haben in Värmland auch einen Sauerkirschbaum. Da wir nie zur Entezeit vor Ort sind, weiß ich nicht wie sie schmecken. Unsere schwedischen Freunde haben zwar die Erdbeeren und Johannisbeeren bei uns geerntet, aber über die Kirschen ist noch nie ein Wort gefallen. Vielleicht sind sie den Schweden einfach zu sauer.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Manty

Re: Keine Sauerkirchen in Schweden?

Beitragvon Manty » 9. Juli 2008 14:30

Fanny hat geschrieben:Vielleicht sind sie den Schweden einfach zu sauer.


Das ist eine Superbegründung, der ich sofort zustimmen würde. :lol:

blueII
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 763
Registriert: 4. Mai 2008 21:43
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Keine Sauerkirchen in Schweden?

Beitragvon blueII » 11. Juli 2008 12:28

Manty hat geschrieben:Vielleicht sind sie den Schweden einfach zu sauer.


Das ist eine Superbegründung, der ich sofort zustimmen würde. :lol:


Ja daran kann es wirklich liegen, hihi

Ansonsten scheint unser ICA eine Ausnahme zu sein. Wir haben hier Sauerkirschen im Glas..habe sie nur noch nicht gekostet

LG
Heike

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Keine Sauerkirchen in Schweden?

Beitragvon frasimi74 » 11. Juli 2008 12:50

Hej hej,

dann können wir uns unsere "Schwarzwälder Kirschtorte"
in Schweden also abschminken. :cry:

LG Frank
Love it, change it, or leave it!


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste