Kein Platz für schwedische Marinestreitkräfte

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Kein Platz für schwedische Marinestreitkräfte

Beitragvon svenska-nyheter » 18. August 2011 09:50

Auf Natoschiffen im Mittelmeer vor der Küste Libyens gibt es keinen Platz für schwedische Marinesoldaten. Laut einem Bericht der Tageszeitung Svenska Dagbladet bestätigte der stellvertretende Alliierte Oberbefehlshaber der Nato für Europa, Richard Shirreff, dass die rund 40 Mann starke Truppe nirgends untergebracht werden könnte. Die schwedischen Elitesoldaten hätten eigentlich dabei helfen sollen, das Waffenembargo der Nato gegen Libyen aufrechtzuerhalten. Der Bedarf an schwedischer Unterstützung dabei war aber laut der Nachrichtenagentur TT bereits seit einigen Wochen fraglich gewesen. Als im Juni der Libyen-Einsatz Schwedens verlängert worden war, hatten die Sozialdemokraten den Einsatz der Elitesoldaten zur Bedingung für ihre Zustimmung im Parlament gemacht.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste