Kein Parasit in Wasserprobe

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Kein Parasit in Wasserprobe

Beitragvon svenska-nyheter » 21. April 2011 07:10

Die Wasserprobe vom nordschwedischen Skellefteå beinhaltet nicht den Parasiten Cryptosporidium. Dies gab Seuchenschutzinstitut am Mittwochabend in Stockholm bekannt. Das Institut geht jedoch davon aus, dass der Parasit in Teilen der Trinkwasserversorgung von Skellefteå sein kann. Bis zum Mittwochnachmittag wurden in der nordschwedischen Kleinstadt rund 1.500 Fälle von Magen-Darm-Beschwerden gemeldet. Die Behörden gehen weiter davon aus, dass die Ursache dafür im Trinkwasser liegt und rät der Bevölkerung Leitungswasser vor dem Verzehr abzukochen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste