Kein Alkohol im Freien

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Kein Alkohol im Freien

Beitragvon svenska-nyheter » 3. August 2007 10:14

Das Trinken von Alkohol im Freien wird immer weiter eingeschränkt. Immer mehr Polizeidistrikte in Schweden verhängen entsprechende Verbote, berichtet der Schwedische Rundfunk. Zuwiderhandlungen werden mit Geldbußen von umgerechnet 55 Euro bestraft. Die Verbote gelten hauptsächlich in Parks und auf öffentlichen Plätzen. Vor allem Jugendliche sollen vom Alkoholkonsum im Freien abgehalten werden.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Kein Alkohol im Freien

Beitragvon Imrhien » 3. August 2007 13:56

Man kann sie natürlich auch in dunkle Keller vertreiben, da sieht man wenigstens nicht, dass es ein Problem geben könnte...
Also ob das Verbot den Genuss des Alkohols verhindern würde. Ich muss sagen bei diesem Thema wundere ich mich immer wieder über Schweden. Man sollte meinen, dass sie da etwas aufegklärter sind...

Grüße

Wiebke

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Kein Alkohol im Freien

Beitragvon oka-kate » 3. August 2007 15:01

Hej Wiebke,

der Meinung bin ich auch, denn Verbote reizt die Jugendlichen noch viel mehr. Trinken tun Sie so oder so.
Vieles wird verboten, aber getan wird es trotzdem, denn der Reiz liegt im verbotenen.

LG katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

Benutzeravatar
Eeemil
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 9. Mai 2007 16:26

Re: Kein Alkohol im Freien

Beitragvon Eeemil » 4. August 2007 12:43

Mich wundert die Formulierung "immer weiter eingeschränkt".
Wie kann man was verbotenes noch mehr verbieten?
Die Schweden haben sich an das Verbot schon längst angepasst und werden dadurch nicht in dunkle Keller vertrieben. Anstatt mit einer Bierdose oder Weinflasche im Park zu sitzen mischt man sich halt etwas Wodka/Whiskey/Rum in seine Colaflasche :wink:
Es könnte sein dass durch die Verschärfung der Regeln jetzt auch verstärkt andere Verpackungen auf ihren evtl. Alkoholgehalt überprüft werden.

Benutzeravatar
Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 522
Registriert: 13. August 2005 09:17
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Kein Alkohol im Freien

Beitragvon Hanjo » 4. August 2007 20:03

Hej,
ich halte auch diese "Meldung" mal wieder für einen zu lauten Pups eines politischen Hinterbänklers in der Nachrichten-Sommerflaute.

Hejdå
Hanjo
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Kein Alkohol im Freien

Beitragvon oka-kate » 5. August 2007 00:23

Hej Hanjo

hast Du sehr schön formuliert! :wink:

LG Katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

Uwe_Stgt
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 1. April 2007 16:27
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Kein Alkohol im Freien

Beitragvon Uwe_Stgt » 5. August 2007 16:54

Wie kann man eigentlich herausfinden, ob dort, wo man gerade sein Bierchen auspacken möchte, ein solches Verbot besteht? Gilt das dann nur für harte Alkoholika oder auch für Leichtbier?

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Kein Alkohol im Freien

Beitragvon Imrhien » 5. August 2007 19:03

Hej, das ist interessant. Sowohl Hanjos Einwurf als auch die Frage.
Dass das nur ein "Pubs" ist, kann ich mir auch gut vorstellen, zumal wenn ich sehe wie wenige gerade in Schweden was arbeiten (gut ich gehe von Maklern aus und da arbeitet grade keiner in ganz Västmanland). Aber die Sommerflaute muss ja auch überbrückt werden, die vielen urlaubenden Makler wollen ja ihre Zeitung lesen...
Und zu der Frage von Uwe, das würde mich auch interessieren. Bei uns ist es ja durchaus auch normal wenn man mit Freunden zum Baggersee oder in einen Park geht, dass man da hin und wieder auch mal was anderes als Wasser und Saft dabei hat. Und da wäre es schon interessant zu wissen ob das Bier und ab welcher Klasse auch unter das Verbot fällt.
Was das Panschen der Alkoholika angeht... das ist oder wäre ein echtes Problem für mich. Da würde ich lieber nix mehr drinken. Es gibt den ein oder anderen Cocktail, ja aber so grundsätzlich mag ich die Alkopos nicht. Schmeckt wie Limo und drönt so, dass man keine Kontrolle mehr drüber hat. Da genehmige ich mir doch lieber mal gepflegt ein Glas Wein, Bier oder auch mal einen Whisky.
Grüße

Wiebke

Benutzeravatar
Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 522
Registriert: 13. August 2005 09:17
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Kein Alkohol im Freien

Beitragvon Hanjo » 5. August 2007 19:47

Uwe_Stgt hat geschrieben:Wie kann man eigentlich herausfinden, ob dort, wo man gerade sein Bierchen auspacken möchte, ein solches Verbot besteht? Gilt das dann nur für harte Alkoholika oder auch für Leichtbier?
Hej,
ist alles nicht so eng zu sehen, meine ich.

Wie in D ja auch ist man über Betrunkene in Parks, Innenstädten usw. auch hier nicht erbaut, ganz klar. Vor unserem Hotell Målilla sitzt man aber schon mit nem normalen Bier an den Tischen.

Unser Garten ist von allen Seiten einsehbar und ich trinke ganz normal mein Bier, meine Klara, meinen Weinbrand usw. - trotz des "Verbotes" - was meiner Meinung nach - wenn überhaupt - eh nur noch auf irgendeinem Papier steht.

Skål
Hanjo
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen

mecki19
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 4. Juli 2007 19:37

Re: Kein Alkohol im Freien

Beitragvon mecki19 » 6. August 2007 13:07

Hallo, bedeutet das , ich darf auf dem Camping Platz vor meinem Wohnwagen kein Glas Bier oder Wein trinken?
mit freundlichen Grüßen


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste