Kauft Volvo-Eigentümer Saab?

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Kauft Volvo-Eigentümer Saab?

Beitragvon svenska-nyheter » 6. Oktober 2011 09:09

Nach Informationen der Tageszeitung Dagens Nyheter hat Volvos chinesischer Eigentümer Geely Interesse am krisengeschüttelten Automobilhersteller Saab geäußert. In einem Artikel heißt es, Geely sei daran interessiert, die Marke Saab vor dem Verschwinden zu retten. Im Frühjahr hatte Saab-Vorstand Muller eine Absprache mit dem chinesischen Unternehmen Youngman getroffen. Youngman soll umgerechnet rund 70 Millionen Euro (640 Mio. SEK) investieren und zu einem späteren Zeitpunkt gemeinsam mit einem weiteren chinesischen Unternehmen, Pang Da, als Teileigentümer einsteigen. Diese Absprache sei durch eine eventuelle Einmischung Geely's gefährdet, heißt es in der Zeitung.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste