Kaufberatung für Schwedische Snöskotrar

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

das Ottle

Kaufberatung für Schwedische Snöskotrar

Beitragvon das Ottle » 21. Dezember 2008 20:09

Ich wende mich hiermit an ausgewanderte deutsche in Schweden.

Guten Tag. Ich wohne hier im schönen Thüringer Wald und habe vor, mir in Schweden ein Schneemobil zu kaufen. Bereits vor 11 Jahren habe ich das schonmal getan und bin nach Mora gefahren um es persönlich abzuholen.
Nun, bei dem neuen Schneemobil suche ich, auch aus Zeitmangel und familiären Verpflichtungen, nach einer weniger aufregenden Variante. Ich stolperte bei meiner Suche über blocket.se. Dort finde ich ja alles was das Herz begehrt, nur leider spreche ich ja kein schwedisch und habe somit auch Übersetzungsprobleme.

Weiterhin wäre es mir Recht das Geld zu überweisen und irgendwie einen Transport zu arrangieren. In Deutschland könnte ich das Mobil ja dann, egal wo, abholen kommen. Eventuell fahre ich auch mit der Fähre rüber nach Trelleborg um es abzuholen.
Würde mir jemand bei meinen Aktivitäten diesbezüglich helfen? Eventuell weiß ja auch jemand eine Möglichkeit so ein Gerät vom Norden (da ist es ja günstiger) ein Stück in meine Richtung zu bringen, damit ich´s dann nicht so weit habe.

Ich bin für ALLE tips dankbar.

stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Re: Kaufberatung für Schwedische Snöskotrar

Beitragvon stavre » 21. Dezember 2008 20:41

wir fahren frühstens im februar nach D mit leerem anhänger,der groß genug ist für 2 scooter.er hat auch eine abdeckhaube

was für n scooter suchst du.wir haben 2 scooter,aber werden die nicht verkaufen

wieviel ps,preisvorstellung?

bequem oder rasen?

mit fuß und handwärme?

viele fragen

gruß aus jämtland

hier noch 12 seiten mit scootern

http://www.blocket.se/li?ca=3_s&th=1&q= ... =1&ps=&pe=

elke

Zurück zu „Schweden“