Katzen in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Nyckelpiga
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 514
Registriert: 4. Februar 2008 14:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Katzen in Schweden

Beitragvon Nyckelpiga » 6. Dezember 2008 15:41

Und meinen Glückwunsch zur der wunderschönen Katze, wie heißt sie denn und welche Rasse?

Liebe Grüße Anja :smt006
Mit einem Lächeln im Gesicht geht alles gleich viel leichter ... !

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Katzen in Schweden

Beitragvon Haui » 6. Dezember 2008 18:07

Nyckelpiga hat geschrieben:Und meinen Glückwunsch zur der wunderschönen Katze, wie heißt sie denn und welche Rasse?

Liebe Grüße Anja :smt006


Es ist eine
Norsk Skogkatt (eben schwedisch) und sie heißt Lucy
Sie ist 13 Wochen alt.
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

McGarry14101976
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 13. Juli 2008 19:52
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Österreich

Re: Katzen in Schweden

Beitragvon McGarry14101976 » 6. Dezember 2008 18:40

Haui, ich finde den Wikinger cool als Avatar :)

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Katzen in Schweden

Beitragvon Haui » 6. Dezember 2008 20:41

McGarry14101976 hat geschrieben:Haui, ich finde den Wikinger cool als Avatar :)


Er erinnert mich an mich.
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Benutzeravatar
Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 874
Registriert: 23. November 2007 20:02

Re: Katzen in Schweden

Beitragvon Rwitha » 6. Dezember 2008 21:02

Nyckelpiga hat geschrieben:und es gibt eine Impfung gegen "Katzenaids" hier mal der Link dazu


Werd ich unseren TA mal drauf ansprechen, weil unsere beiden Stubentiger auch raus dürfen und Katzenaids bei Streunern nicht selten vorkommen soll. :shock:

Danke Anja :smt039
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. (George Adamson)

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Katzen in Schweden

Beitragvon Fanny » 6. Dezember 2008 21:46

Unsere laufen auch draußen rum, ein Kater ist im Alter von 2 Jahren gestorben, weil er das Aids schon von seiner Mutter "gesaugt" hatte.
Sie wurde allerdings 15 Jahre alt.

Aber wenn es eine Impfung für Katzen gibt - wo ist dann die für Menschen?
Wäre das nicht wichtiger?

LG Gudrun
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 935
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Katzen in Schweden

Beitragvon Infosammler » 7. Dezember 2008 13:16

Hej hej,

Katzenaids hat mit Menschenaids nichts gemeinsam.

Unsere Katzen sind gegen alles Geimpft was es für sei gibt. Auch Tollwut. Sie sollen ja auch mit, wenn wir umziehen. Das wird noch dauern bis es so weit ist, leider. Sie sind die jenigen die am weitesten vorbereitet sind von uns. Ich würde meine Katze auch gegen Tollwut impfen lassen wenn sie in Schweden lebt und dort geboren ist. Vielleicht gibt es mal doch irgendwann ein Hirni der ein Tollwut infiziert Tier einschmuggelt. Dann wäre mein Tier auf jedenfall geimpft.

Gruß Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste