Karlskrona gar nicht so schlecht...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 745
Registriert: 4. Mai 2004 18:57
Kontaktdaten:

Re: Karlskrona gar nicht so schlecht...

Beitragvon Mark » 27. Juli 2008 20:57

War verdahammt heiss, ich lag danach erstmal ne Stunde flach vor dem Ventilator und hab mich mit Wasser getraenkt von innen und aussen. Jetzt versteh ich auch was Torsten wegen Feuermachen meinte, momentan ist es nicht erlaubt wegen der akuten Feuergefahr. Wenn das Wetter so heiss bleibt grille ich nur noch stehend im Wasser. ;)

Momentan zeigt der Thermometer 26 Grad Lufttemperatur an (22:00).

nicolekid
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 15. Juli 2008 09:35
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Karlskrona gar nicht so schlecht...

Beitragvon nicolekid » 27. Juli 2008 21:07

Wenn das Wetter so heiss bleibt grille ich nur noch stehend im Wasser. ;)

Na das würde ich gerne sehen...;-)



Momentan zeigt der Thermometer 26 Grad Lufttemperatur an (22:00).[/quote]

Und ich dachte schon ich verglühe heute.....

Na und wie habt ihr denn dann gegrillt??? - Elektrogrill oder wie???... :shock: :wink:

Wie sind denn bei euch die camping - Plätze?
Hab mir unter camping.se mal ein paar angeschaut...

Grüsse Nicole

Benutzeravatar
Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 745
Registriert: 4. Mai 2004 18:57
Kontaktdaten:

Re: Karlskrona gar nicht so schlecht...

Beitragvon Mark » 6. August 2008 13:19

nicolekid hat geschrieben:Wie sind denn bei euch die camping - Plätze?
Hab mir unter camping.se mal ein paar angeschaut...


Hej!

Da kann ich leider wenig zu sagen, ich hab die Campingplätze noch nicht ausprobiert. Ich bin beim Guten-Wetter-durch-die-Gegendfahren an einem im Sueden von Karlskrona vorbeigefahren der sah auf den ersten Block ganz nett aus (in der Nähe von Dragsö)... dann hab ich gehoert dass der Campingplatz auf Hasslö sehr nett sein soll (wegen seinem Sandstrand auch "Lilla Hawaii" genannt). Vielleicht weiss der Karlskronit mehr, der kennt sich eigentlich immer gut aus mit Geschaeften und Plaetzen rund um Karlskrona? :)

/M

PS: Wenn man grillen will findet sich immer eine Lösung ;)

karlskronit
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 21. Februar 2008 20:42

Re: Karlskrona gar nicht so schlecht...

Beitragvon karlskronit » 7. August 2008 11:03

aber natuerlich lieber mark, dragsö und skönstavik kann ich empfehlen...


torsten :wink:

Benutzeravatar
belanna
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 12. Januar 2007 19:37
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Karlskrona gar nicht so schlecht...

Beitragvon belanna » 8. August 2008 18:45

Was immer lilla Hawaii auf Hasslö auch sein mag- ein Sandstrand ist es nicht. Vielleicht war es mal einer, im Mai waren noch Ansätze zu erkennen zwischen Müll und Vogelsch... Jetzt ist es nur noch plundrig, Sand gibt es praktisch gar nicht mehr (alles überwuchert) und das einzig Schöne sind die Steine und Klippen, auf denen der geneigte Kletterfreund einen wirklich tollen Ostseeblick hat.
Gruß Bel
PS: Der Badestrand in Nättraby ist überraschenderweise besser als alles, was ich hier sonst bisher gesehen habe.
Für fehler in Der groß-Und kleinschreibung Ist ganz allein meine heimtückische tastatur Verantwortlich! ich Geb´s auf!

karlskronit
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 21. Februar 2008 20:42

Re: Karlskrona gar nicht so schlecht...

Beitragvon karlskronit » 8. August 2008 20:56

PS: Der Badestrand in Nättraby ist überraschenderweise besser als alles, was ich hier sonst bisher gesehen habe.



na dann biste aber noch nich viel rumgekommen, bel. :wink:

torsten

Benutzeravatar
belanna
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 12. Januar 2007 19:37
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Karlskrona gar nicht so schlecht...

Beitragvon belanna » 9. August 2008 11:04

Da is wat dran...Ich nehm mal den Strand bei Sölvesborg aus; der ist schön, aber nicht eben um die Ecke. Oder auch Pukavik.Aber im Ernst: Wo gibt es in Blekinge einen Strand? Keinen Badeplatz, sondern einen Sandstrand? Mehrere Meter breit und mindestens 1 km lang? Ich glaub, gar nicht...
Gruß Bel
Für fehler in Der groß-Und kleinschreibung Ist ganz allein meine heimtückische tastatur Verantwortlich! ich Geb´s auf!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste